Frage: Stillen und Covid Impfung

Sehr geehrter Doktor Busse , Ich stille noch voll und habe nun einen Impftermin mit Biontech. Das Baby ist dann genau 5 Monate alt. Ich bin 40 und habe noch ein Kind, welches in den Kindergarten geht. Ich nehme keine Medikamente und habe sonst auch keine med. Einschränkungen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich den Säugling dann indirekt schütze durch weitergeben von Antikörpern in der Muttermilch. Aber gibt es auch negative Effekte bzw. ist das Impfen schlecht für den Säugling ? Mit freundlichen Grüßen

von AnneHannover am 20.06.2021, 09:41

Antwort auf: Stillen und Covid Impfung

Liebe A., die Experten sind sich alle einig, dass die Covid-19-Impfung der Mutter wie alle anderen Impfungen auch die Gesundheit des gestillten Kindes nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: wenn die Mutter nicht krank wird, kann sie auch ihr Kind nicht anstecken, und auch Antikörper, die in der Muttermilch erscheinen, können zum Schutz des Kindes beitragen. Alles Gute!

Antwort auf: Stillen und Covid Impfung

Die Impfung schützt nur Dich, nicht Dein gestilltes Kind.

von Tigerblume am 20.06.2021, 12:49