Frage: Sterilität

Guten morgen Ich hab da eine Frage wegen dem auskochen bzw vaporisieren.meine Tochter ist 20 Tage alt hab letzte Woche alle schnuller im vaporisator sterilisiert und dort im Körbchen drin gelassen...Da ich dachte wenn ich nicht raus holen bleibt es steril ....hab gestern dann einen gebraucht ihn nochmal mit kochendem Wasser übergossen...reicht das für die kleine aus oder war das nicht genug?Man liest immer 5 min.auskochen aber hatte sie ja seit letzter Woche im vaporisator...danke für Ihre hilfe

von Nicki72 am 02.08.2016, 08:53

Antwort auf: Sterilität

Liebe N., Sterilisieren von Sauger und Fläschchen wird gar nicht mehr für erforderlich gehalten. Bitte lesen Sie dazu meine "Tipps für August." Alles Gute!

Antwort auf: Sterilität

Hi, das reicht auf jeden Fall! Zwar bleiben die Sachen gemäß Anleitung nur 24 stunden im vapo steril, aber laut neuster Empfehlungen ist es nichtmal mehr nötig babyzubehör zu vaporisieren, sondern nur noch gründlich zu Spülen. Ich vaporisiere zwar auch alles für meine kleine, aber wohl eher für mein gewissen, als weil es wirklich notwendig ist. ;-) Lg

von Justme89 am 02.08.2016, 10:15

Antwort auf: Sterilität

Ganz grundsätzlich wird empfohlen schnuller und Flaschen vor dem ersten Gebrauch auszukochen und nach jedem Gebrauch mit Wasser und spülmittel bzw in der spülmaschine zu reinigen. Ständiges auskochen und sterilisieren ist überhaupt nicht nötig und wird auch nicht mehr empfohlen Alles Liebe

von Sternschnuppe 84 am 02.08.2016, 12:11

Antwort auf: Sterilität

Danke euch

von Nicki72 am 02.08.2016, 14:56

Antwort auf: Sterilität

Hallo Hab eine Frage..Mir ist etwas dummes geschehen und zwar hab ich in bett gestillt ..Mein Handy lang neben meiner Tochter 3 Wochen alt ...Dann ist das Handy vom stillkissen runter gerutscht und an den hinter Kopf gerutscht..scheint meiner Tochter nicht weh getan zu haben ...Hat auch keine aussehen Merkmale....Kann das was innerlich geschehen sein? Danke im voraus

von Nicki72 am 02.08.2016, 15:15

Antwort auf: Sterilität

Hallo Hab eine Frage..Mir ist etwas dummes geschehen und zwar hab ich in bett gestillt ..Mein Handy lang neben meiner Tochter 3 Wochen alt ...Dann ist das Handy vom stillkissen runter gerutscht und an den hinter Kopf gerutscht..scheint meiner Tochter nicht weh getan zu haben ...Hat auch keine aussehen Merkmale....Kann das was innerlich geschehen sein? Danke im voraus

von Nicki72 am 02.08.2016, 15:16

Antwort auf: Sterilität

Hallo Hab eine Frage..Mir ist etwas dummes geschehen und zwar hab ich in bett gestillt ..Mein Handy lang neben meiner Tochter 3 Wochen alt ...Dann ist das Handy vom stillkissen runter gerutscht und an den hinter Kopf gerutscht..scheint meiner Tochter nicht weh getan zu haben ...Hat auch keine aussehen Merkmale....Kann das was innerlich geschehen sein? Danke im voraus

von Nicki72 am 02.08.2016, 15:16

Antwort auf: Sterilität

Oder falsche spalte

von Nicki72 am 02.08.2016, 15:20

Antwort auf: Sterilität

Hi. Was soll denn da passiert sein? Handy würde ich trotzdem von den kleinen fern halten wegen der Strahlung. Lg