steigendes Fieber trotz Zäpfchen und zittern

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: steigendes Fieber trotz Zäpfchen und zittern

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (morgen 2 Jahre alt) hat heute morgen 39,8 Fieber. 2,5 Studen später nach Paracetamol-Zäpfchen auf 37,7 gesunken. Nach weiteren 2 Stunden wieder hoch gestiegen auf 38,9. Wieder Paracetamol-Zäpfchen gegeben (waren nur 4,5 Stunden nach letzten Zäpfchen). Trotz des Zäpfchens stieg das Fieber (nach 2 Stunden gemessen) auf 39,2 (zuletzt um 13:15 Uhr gemessen). Ich vermute es liegt am Zahnen, da sehr wahrscheinlich 2 oberen Eckzähne und die ganz hinteren Zähne kommen (weiß ich aber nicht ob es daran liegt). Ich wollte als nächtes Ibuprofensaft geben. Er fängt jetzt im Schlaf zu husten und zu zittern. Was raten Sie? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von babka am 12.12.2012, 14:48

Antwort auf: steigendes Fieber trotz Zäpfchen und zittern

Liebe B., damit müssen Sie sich bitte sofort bei Ihrem Kinderarzt melden. Ich kann aus der Ferne Ihr KInd ja nicht untersuchen und es geht jetzt darum rasch eine bedrohlichere Krankheit zu erkennen oder auszuschließen. Alles Gute!