Steifer Penis beim Baby (7 Wochen alt) und er weint und kann kein Wasser lassen.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Steifer Penis beim Baby (7 Wochen alt) und er weint und kann kein Wasser lassen.

Sehr geehrter Dr. Busse, wir hatten gestern ein sehr merkwürdiges Erlebnis mit unserem fast 7. Wochen alten Sohn. Er war abends sehr unruhig und wir haben das wieder auf die Blähungen geschoben. Damit hat er seit der Geburt große Probleme. Sabsimplex hilft gar nicht. Ich habe ihn dann angelegt und er hat gebrüllt wie am Spieß. So schlimm hat er bisher noch nicht reagiert. Mein Mann hat ihn erstmal rumgetragen, aber das half nicht. Also wollte er ihn wickeln. Da stellte er fest, dass der Penis unseres kleinen Mannes steif und geschwollen war. Anscheinend hat ihm das Abnehmen der Windel Erleichterung gebracht und der Penis schwoll langsam ab und schon pullerte er los. Da fiel mir auch prompt ein, dass die letzte Windel trocken war und das nach so langer Zeit untypisch für ihn ist. Er war noch einige Zeit empfindlich am Penis und wir konnten ihn schlecht sauber machen noch die Windel anlegen. Nun können Sie sich wahrscheinlich die Frage schon denken :-): Kann das passieren und ist bedenkenlos oder müssen wir es untersuchen lassen? Herzliche Grüße, Stefania

von GinkaCoPe am 06.01.2016, 11:07

Antwort auf: Steifer Penis beim Baby (7 Wochen alt) und er weint und kann kein Wasser lassen.

Liebe G., das kann in der Tat mal so sein, und nur wenn Ihr Sohn insgesamt Probleme hätte wie keine regelmäßig nassen Windeln, sollten Sie das bitte Ihrem Kinderarzt berichten. Alles GUte!