Steifer Penis beim Baby (7 Wochen alt) und er weint und kann kein Wasser lassen.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Steifer Penis beim Baby (7 Wochen alt) und er weint und kann kein Wasser lassen.

Sehr geehrter Dr. Busse, wir hatten gestern ein sehr merkwürdiges Erlebnis mit unserem fast 7. Wochen alten Sohn. Er war abends sehr unruhig und wir haben das wieder auf die Blähungen geschoben. Damit hat er seit der Geburt große Probleme. Sabsimplex hilft gar nicht. Ich habe ihn dann angelegt und er hat gebrüllt wie am Spieß. So schlimm hat er bisher noch nicht reagiert. Mein Mann hat ihn erstmal rumgetragen, aber das half nicht. Also wollte er ihn wickeln. Da stellte er fest, dass der Penis unseres kleinen Mannes steif und geschwollen war. Anscheinend hat ihm das Abnehmen der Windel Erleichterung gebracht und der Penis schwoll langsam ab und schon pullerte er los. Da fiel mir auch prompt ein, dass die letzte Windel trocken war und das nach so langer Zeit untypisch für ihn ist. Er war noch einige Zeit empfindlich am Penis und wir konnten ihn schlecht sauber machen noch die Windel anlegen. Nun können Sie sich wahrscheinlich die Frage schon denken :-): Kann das passieren und ist bedenkenlos oder müssen wir es untersuchen lassen? Herzliche Grüße, Stefania

von GinkaCoPe am 06.01.2016, 11:07



Antwort auf: Steifer Penis beim Baby (7 Wochen alt) und er weint und kann kein Wasser lassen.

Liebe G., das kann in der Tat mal so sein, und nur wenn Ihr Sohn insgesamt Probleme hätte wie keine regelmäßig nassen Windeln, sollten Sie das bitte Ihrem Kinderarzt berichten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby weint wenn das Wasser angemacht wird

Hallo! Ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich weiß, dass das was jetzt kommt sich wirklich doof anhört. Wir haben in der Küche die Armatur ausgetauscht! Seitdem weint unser Baby, 7 Monate jedesmal, wenn wir das Wasser anmachen! Es kam mit ziemlich hohem Druck aus der Leitung und das hat sie erschrocken. Leider lässt es sich nocht ganz "sanft" einst...


Herpes Wasser

Guten Abend,   mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Gestern waren wir bei meiner Schwester und diese hatte Herpes, allerdings schon angetrocknet. Naja auf Jeden Fall hat sie aus einer Wasserflasche getrunken und hat meinem Sohn aus dieser Wasserflasche Wasser in seinen Becher gegossen. Kann er sich so über das Wasser anstecken? Lg schönen Sonnt...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Baby weint beim Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind aktuell in Spanien im Urlaub und unser Baby (10 M) isst vom Buffet mit (Nudeln, Brot, Gemüse, Obst). Flüssigkeit nimmt sie weitestgehend Muttermilch zu sich. Nun kämpft sie seit zwei Tagen allerdings sehr mit der Verdauung und hat sehr festen Stuhl (diesen aber bisher täglich). Sie weint dabei stark, wa...


Lungenentzündung nach Wasser verschlucken

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor kurzem eine Lungenentzündung. Wir waren kurz davor in der Therme und er hat sich ordentlich verschluckt aber nur kurz gehustet und alles war gut. Jetzt hat er sich in der Badewanne auch wieder ordentlich verschluckt, aber wieder nur kurz gehustet und es ist wieder alles ok. Kann man Vom Wasser ver...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


2 Wochen altes baby weint seit zwei Tagen Abends

Hallo, meine Tochter ist heute genau 2 Wochen alt. İch stille. Seit 2 Tagen weint sie Abends über Stunden und lässt sich schwer beruhigen. Sie spuckt viel und will immer an die Brust obwohl sie definitiv satt sein müsste. Ich habe das Gefühl, dass sie Bauchweh hat. Kann es trotz Stillen vorkommen? Wie sollte ich mich ernähren? Kann es die Kuhmilch...


Kleinkind Wasser

Hallo,   Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist momentan nach dem Kindergarten sehr durstig. Gerade hat er 400 ml auf einmal getrunken, ist dies irgendwie bedenklich zwecks Wasservergiftung?    Habe es nur bemerkt, da er heute eine Flasche benutzt hat, auf welcher die ml gekennzeichnet sind..    Danke und liebe Grüße aus Bayern Julia


Baby 7 Monate streckt meine durch läuft rot an und weint.

Hallo,  Meine kleine streckt ihre Beine durch und läuft rot an und weint seit ein paar Tage.  Ich dachte sie hat verstopfung da sie alle zwei Tage macht. Da ich mit unsicher war und dachte vielleicht bekommt sie ihren Stuhlgang nicht raus habe ich Klistier Zäpfchen gegeben und da kam nur weicher flüssiger Stuhl raus aber sogar da hat sie zie...


Wasser Mallorca

Lieber Dr. Busse, wir sind nun auf Mallorca (Canyamel) und das ich hier das Wasser nicht meinem Baby (9monate) zu trinken geben sollte das weiß ich. Sie bekommt gekauftes Babywasser.  Ich habe sie allerdings heute ganz normal im Appartement in der Badewanne gebadet und sie hat fröhlich rumgeplanscht und natürlich landen dann auch mal Tropfen i...