Frage: Stecker vom Staubsauger

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hat mir gerade beim Staubsaugen den Stecker aus der Steckdose gezogen und hat ihn sich direkt an die Nase gehalten. Dann hat es gekribbelt von dem Reststrom und er hat mich ganz erschrocken gefragt "was war das?". Mein Mann sagte, das war so, weil der Staubsauger noch lief und er direkt Kontakt mit dem Stecker hatte und da immer ein Minirest Strom noch drauf ist, der sich dann entlädt. Das ist aber nicht schlimm, oder? Danke für Ihre Antwort. Gruß, Alexandra

Antwort auf: Stecker vom Staubsauger

liebe §., da bestand keine Gefahr. Unabhängig davon sollte aber die Erziehung so laufen, dass elektrische Geräte und Steckdosen etc, tabu sind. Alles Gute!