Stechender Schmerz in der Brust durch Husten.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stechender Schmerz in der Brust durch Husten.

Mein Sohn 5 Jahre hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen. Der Schnupfen ist weg nun Hustet er noch ziemlich stark. Jetzt hat er immer einen stechenden Schmerz in der Brust/ am oberen Rand der Rippen. Lunge abhören ist iO, Lunge Röntgen mit Zwerchfell auch alles iO. Jetzt sagt der Arzt das es Muskelkater vom Husten sein kann und wir sollen es mit Mobilat eincremen. Was sagen Sie dazu, kann das sein? Oder sollten wir einen anderen Arzt aufsuchen.

von Baby2012Maslinica am 20.03.2014, 10:18



Antwort auf: Stechender Schmerz in der Brust durch Husten.

Liebe B., warum können Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen? Das klingt doch sehr plausibel. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brennender Schmerz im linken Unterbauch

Guten Abend, ich hab da mal eine Frage. Mein Sohn ist gerade 15 gewurden und hat seit letzte Woche Montag nach dem Sportunterricht,einen Druckschmerz der brennt, im linken Unterbauch, etwa Höhe des Bauchnabels.Er hatte nach dem Liegestützen Schmerzen im gesamten Unterbauch, was aber dann wieder weg war. Nur dieser Schmerz links neben dem Bauchnabel...


Schmerz Augenbraue

Hallo Herr Dr. Busse Vorab möchte ich sagen das wir bereits beim Arzt waren mit unserem Sohn. Leider konnte man uns dort nicht genau sagen was das Problem ist Folgendes: unser Sohn (7 Jahre) ist am Mittwoch in der Schule beim toben gegen einen Ast gelaufen der ihn an der Augenbraue rechts getroffen hat Bis Donnerstag wussten wir davon nichts den...


Wie oft kann ich Schmerz- und Fiebersaft geben?

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner (mittlerweile 1 Jahr alt) hat sehr sehr oft mit Erkältungen zu kämpfen. Genau genommen ist der seit fast über 6 Monaten zwei Wochen gesund und eine Woche krank. Zum Glück nur selten mit Fieber, aber bei jeder Welle sind 1-3 wirklich sehr sehr unerträgliche Nächte dabei in denen der kleine auch überhaupt nicht...


Was kann den Schmerz auslösen?

Hallo, Meine kleine Tochter wird im Oktober 3 Jahre alt. Letzte Woche waren wir mit ihr beim Kinderarzt weil sie immer sagt das es weh tut wenn sie Pipi machen muss. Ich bin also von einer Blasenentzündung ausgegangen. Der Arzt hat ihr Urin getestet nichts zu finden. Er hat auch Ultraschall gemacht, aber auch da war nichts zu finden. Sie sagt all...


Probleme der Stuhlgang ist fest und schmerz

mein Enkelkind hat Probleme bei Stuhlgang, es ist fest und schmerz, es soll eine blutabnahme bekommen , aber es ist problematisch ,er less sie auf nichts ein , wie kann man dieser Blutabnahme ohne schmerz durchführen , es soll ein kleine Bild gemacht werden , vielen dank


Leichter Schmerz im Hals / Kehlkopf beim Gähnen

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn 6 ist etwas empfindlich, was seine Haut und Allergien im Frühjahr usw angeht. Was sich laut KiA hoffentlich „ verwächst „ Er nimmt schon seit ca. zwei Jahren am Abend einen Hub Kortison Spray wg der Bronchien. Jetzt befindet er sich gerade wieder in so einer Phase wo alles zusammen kommt. Zahnwechsel, Nase oft...


Nächtlicher Schmerz Leistenbereich

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 14-jährige klagt darüber einen Schmerz in der, ich nenne es mal "Leiste", zu spüren. Tagsüber keine Beschwerden. Sie spürt es immer nachts bzw. wenn sie morgens aufwacht - auch beidseits. Sie sagt es schon länger ab und an gespürt zu haben, hat es aber auf zu enge Unterwäsche geschoben. Jetzt ist es häufiger der Fall. S...


Hinterkopf Schmerz

Hallo Dr. Busse, meine Tochter kriegt Backenzähne. Leider lässt sie sich nicht in den Mund sehen. Oben sind je Seite einer durchgebrochen unten auch soweit ich es durch die Fingerzahnbürste beurteilen kann. Sie fasst sich seit gestern immer wieder meist beim Essen an den Hinterkopf/ hinter die Ohren und verzieht mit einem "au" das Gesicht (ve...


5 monate Baby spührt keinen Schmerz am Fuß

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  wir haben zwei Töchter im Alter von einmal 20 Monaten und die jüngere 5 Monate. Mit der Älteren haben wir im Mom. ein kleines Beißproblem, im Sinne von dass sie ab und zu andere Kinder bzw. ihre kleine Schwester beißt. Wir versuchen es natürlich zu verhindern aber es klappt nicht immer und ab und zu kommt es dan...


Schmerz am Popo

Meine Tochter 2,5 hatte vor einigen Wochen eine Blasenentzündung und seitdem ist nichts mehr wie vorher. Sie fasst sich mal öfter und mal weniger oft an den Popo und sagt aua. Beim Stuhlgang hat sie stets Schmerzen und versucht diesen zurückzuhalten. Wir haben ihr juniorlax verabreicht aber das führte zu einem zu dünnflüssigen Stuhl bei dem sie tr...