Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Staub von Watte eingeatmet

Hallo!
Da unser Baby 5 Monate viel spuckt und auch beim wickeln schnell mal die Decke voll Pipi macht, hatten wir für den Urlaub Einwegwickelunterlagen gekauft.
Heute hat die kleine Maus eine schon etwas eingerissene Wickelunterlage aus dem Müll gezogen und zerpflügt. Dabei flogen plötzlich millionen von Wattestaub und ganz winzige Wattehärchen auf Babys Gesicht. Ich hab es dann gesäubert, vom Teppich und der Kleidung ging es kaum ab. Kann mein Baby das eingeatmet haben? Kann das Folgen haben wenn es sich in der Lunge absetzt? Die kleine Maus hat nicht geniest, aber ca 10 min später hat es drei bis viermal gehustet.

von Magicwonder am 03.02.2020, 16:20 Uhr

 

Antwort:

Staub von Watte eingeatmet

Liebe M.,
die Angst, dass da in den tiefen Atemwegen etwas passiert, ist sicher unbegründet, wenn Ihr Kind nicht anhaltend hustet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Staub eingeatmet

Hallo! Mein Sohn (5) hat heute mit der Oma mit dem Besen eine Garage gefegt in der viel Sand auf dem Boden war. Als ich dazu kam,staubte es kräftig. Er war eine ganze Zeit in diesem Staub und das Garagentor war zu,nur eine Tür war offen. Kann das seiner Lunge schaden? Danke ...

von chinchen 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Staub eingeatmet

Hallo! Unser Kleiner (18 Monate) saß eben bei mir im Hauswirtschaftsraum und ich habe den Trockner gesäubert. Dabei hat es schon sehr gestaubt als ich die Siebe gesäubert habe. Kann das für ihn bedenklich sein,oder verträgt das seine Lunge problemlos? Er ist momentan auch ...

von chinchen 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Staub eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute eine Einweg-Wickelunterlage in zwei Teile zerrissen (da ich nur noch eine hatte) - dabei ist sehr viel Zellstoffstaub ausgetreten (es war mir nicht bewusst, dass die Unterlagen mit losen Zellstoffpartikeln gepolstert sind). Mein ...

von MaBee 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Asbest Eingeatmet

Hallo leider habe wir uns unsre kleine 11 monate für ungefähr 8 stunden asbest eingeatmet die arbeiten sind nun dabei es zu entsorgen vorher wusste niemand das es sich um asbest handelt die Wohnung neben uns wurde aufgeschlagen wegen sanierung und es hat bei uns ...

von Regina1986- 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Wasser eingeatmet

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn 8 Wochen alt hat heute Wasser eingeatmet. Wir waren zusammen baden und er hat eine ruckartig Bewegung gemacht und da ist mir die Hand weggerutscht und der Kopf war kurz unter wasser. Er hat sofort genießt und gehustet. Aber ich weiß nicht ob ...

von Laura89076 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Wasser eingeatmet

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn 8 Wochen alt hat heute Wasser eingeatmet. Wir waren zusammen baden und er hat eine ruckartig Bewegung gemacht und da ist mir die Hand weggerutscht und der Kopf war kurz unter wasser. Er hat sofort genießt und gehustet. Aber ich weiß nicht ob ...

von Laura89076 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Rauch eingeatmet und stillen

sg. Herr Dr. Busse, ich habe gestern um 19.00 ca. eine Herdplatte eingeschalten auf dem blöderweise ein Toaster stand (indem man Sandwich Brötchen rösten kann) der besteht unten auf höchstwahrscheinlich aus Kunststoff, ich habe es leider erst gemerkt als schon alles voller ...

von Vanessa220714 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Kukident reinigungstabs eingeatmet

Guten Abend Herr dr. Busse Meine Mutter hat ihre Zahnprothese in einem Becher mit Kukident reinigungstabs in Badezimmer gestellt und sofort meine Tochter in dem Badezimmer gebadet ( das Bad ist sehr klein). Es hat sehr nach Chlor gerochen und meine Tochter hat das ganze Zeit ...

von Mayjun 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Kann mein Kind Asbestfasern eingeatmet haben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor rund zwei Monaten bin ich mit meinem 19 Monate alten Sohn im Kinderwagen spazieren gelaufen. Dabei bin ich auch an einer Baustelle vorbei gelaufen an der einige Männer mit Atemmaske und Schutzanzügen die Verkleidung einer großen Lagerhallte ...

von NathalieMarie 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Zweifamilienhaus: Staub in der Umbauphase

Lieber Herr Dr. Busse, in unserem Haus wird eine komplette Wohnung umgebaut und auch die Dämmung des Daches von innen erneuert. Die Wohnungseingänge sind voneinander getrennt, jedoch wird der gleiche Eingangsbereich genutzt. Wir wohnen im EG, der Umbau ist im ...

von Holly81 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.