Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Staub von Watte eingeatmet

Hallo!
Da unser Baby 5 Monate viel spuckt und auch beim wickeln schnell mal die Decke voll Pipi macht, hatten wir für den Urlaub Einwegwickelunterlagen gekauft.
Heute hat die kleine Maus eine schon etwas eingerissene Wickelunterlage aus dem Müll gezogen und zerpflügt. Dabei flogen plötzlich millionen von Wattestaub und ganz winzige Wattehärchen auf Babys Gesicht. Ich hab es dann gesäubert, vom Teppich und der Kleidung ging es kaum ab. Kann mein Baby das eingeatmet haben? Kann das Folgen haben wenn es sich in der Lunge absetzt? Die kleine Maus hat nicht geniest, aber ca 10 min später hat es drei bis viermal gehustet.

von Magicwonder am 03.02.2020, 16:20 Uhr

Antwort:

Staub von Watte eingeatmet

Liebe M.,
die Angst, dass da in den tiefen Atemwegen etwas passiert, ist sicher unbegründet, wenn Ihr Kind nicht anhaltend hustet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2020