Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Starkes Schwitzen bei 3 jährigem

Hallo Herr Dr. Busse,
.

unser 3-jähriger Sohn ist sehr lebhaft und will sich den ganzen Tag viel bewegen.
Wenn er längere Zeit mit seinem Laufrad unterwegs ist, dann hat er unter dem Fahrradhelm klitschnasse Haare (er hat allerdings auch sehr viele Haare und trägt sie etwas länger als die üblichen Kurzhaarschnitte).
Heute hat er mit meinem Mann Tennis gespielt (das ist sein auserkorener Lieblingssport) und hat dann nach nur 15-20 min extrem geschwitzt (Haare total nass und der Oberkörper auch richtig verschwitzt). Er will aber auch nicht aufhören sondern immer weiter spielen bzw toben...
Liegt es daran, dass er sich wirklich körperlich so anstrengt oder meinen Sie, dass eine medizinische Ursache dahinterstecken könnte?
Ansonsten ist er eigentlich fit, isst gut, trinkt täglich ca 0,5 - 0,75 l.

Nur dieses schnelle Schwitzen beunruhigt mich etwas...

Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon im voraus!

Viele Grüße

Sabine

von mucki288 am 15.05.2009, 22:07 Uhr

Antwort:

Starkes Schwitzen bei 3 jährigem

Liebe M.,
bei einem insgesamt so leistungsfähigen Kind sehe ich keinen Grund zur Sorge. bei der nächsten Kinderarztuntersuchung sollten Sie ihm das aber sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2009