Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ständiges aufstoßen?

Hallo Dr. Busse.

Meine Tochter ist 4 Wochen alt und ich stille sie. Sie hatte auch von Anfang an einen 4 Stunden Rhythmus beim Essen.
Aber seit ein paar Tagen muss sie nach dem essen ständig aufstoßen, oft 6-7 mal und oft auch erst 1-2 Stunden nach dem ich sie gestillt habe. Sobald ich sie hinlege schreit sie und muss wieder aufstoßen. Sie schläft nur wenn ich sie mir im sitzen auf die Brust lege oder wenn ich sie auf dem Bauch schlafen lasse.
Woher kommt das so plötzlich und was kann ich tun?

Danke und Liebe Grüße

von Mami0517 am 09.06.2017, 10:33 Uhr

Antwort:

Ständiges aufstoßen?

Liebe M.,
bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt untersuchen. Es kann sich um den typischen "Reflux" von Nahrung handeln bei einem noch nicht so dichten "Ventil" zwischen Magen und Speiseröhre.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2017