Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ständiges aufstoßen?

Hallo Dr. Busse.

Meine Tochter ist 4 Wochen alt und ich stille sie. Sie hatte auch von Anfang an einen 4 Stunden Rhythmus beim Essen.
Aber seit ein paar Tagen muss sie nach dem essen ständig aufstoßen, oft 6-7 mal und oft auch erst 1-2 Stunden nach dem ich sie gestillt habe. Sobald ich sie hinlege schreit sie und muss wieder aufstoßen. Sie schläft nur wenn ich sie mir im sitzen auf die Brust lege oder wenn ich sie auf dem Bauch schlafen lasse.
Woher kommt das so plötzlich und was kann ich tun?

Danke und Liebe Grüße

von Mami0517 am 09.06.2017, 10:33 Uhr

 

Antwort:

Ständiges aufstoßen?

Liebe M.,
bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt untersuchen. Es kann sich um den typischen "Reflux" von Nahrung handeln bei einem noch nicht so dichten "Ventil" zwischen Magen und Speiseröhre.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständiges aufstoßen....ich brauche Rat

Was tun bei ständigen Aufstoßen Hallo...mein Baby ist 9 Wochen alt und ich bin langsam echt am verzweifeln. Von Anfang an spuckt sie nach jeder Mahlzeit. Die Menge hat sich nach Umstellung auf Milumil pre verbessert. Durch Andicken bekam sie nur starke Bauchschmerzen und ...

von Psiuka811 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aufstoßen, ständiges

Woher kann ständiges Aufstoßen kommen? (Baby ist acht Monate)

Hallo! Meine Kleine ist acht Monate alt, bekommt noch zwei Mal Pre zum Trinken und isst ansonsten Brei und trinkt 250-400ml Wasser (mit 1/10 Apfelsaft, sonst trinkt sie gar nichts). Seit einigen Tagen muss sie sehr oft aufstoßen: ganz normal nach dem Essen/Trinken, aber ...

von greenmarble1 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aufstoßen, ständiges

ständiges Aufstoßen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn fast 7 Monate alt muss ständig Aufstoßen. Meisten kommt nur Luft aber manchmal auch Nahrung. Das geht bestimmt 3 mal pro Stunde so, außer wenn er schläft. Woran kann das liegen? kann das noch vom Reflux kommen und die feste Nahrung kommt bloß nicht ...

von januar2011 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aufstoßen, ständiges

Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Guten Abend ich habe schon geschrieben meine Tochter kann nicht aufstoßen in der Nacht ich gebe ihr schonlange kein Fläschchen mehr ich gebe ihr am abend nur einen vanille grießbrei ist vielleicht von den das sie es nicht verträgt ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll bitte ...

von Bianca1987 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Guten Morgen habe ein sehr großes Problem mit meiner Tochter sie kann seit 2 Wochen nicht mehr in der Nacht aufstoßen ich trage sie in der Nacht bis zu 4 Stunden aufrecht umher Sie trückt auch immer im bauchbereich und wenn ich sie hinlege dann schreit sie immer manchmal lass ...

von Bianca1987 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Aufstoßen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 13-jähriger Sohn hat alle paar Wochen/Monate das Problem, dass er unter starkem Aufstoßen leidet, was nach faulen Eiern riecht, oft ist es so, wenn er ein Ei gegessen hat. Seit gestern Abend hat er es aber schon wieder und gestern keine ...

von Ottrahumt1980 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Wieso spuckt mein Kind nach dem aufstoßen?

Guten Abend ! Seit einiger Zeit (3 Wochen) stößt meine Tochter (1,5 Jahre) häufig auf und spuckt dabei kleine Mengen verdautes, sehr sauer riechendes Essen, meist ca 3 Std nach der Mahlzeit. Vor ein paar Tagen hat sie sogar ganz schlimm nachts um 1 Uhr das gesamte Mittagessen ...

von J_lia 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Baby 7 Monate aufstoßen und verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist jetz 7 Monate und et quält sich denn ganzen tag mit dem aufstossen und er hat verstopfung. Er schreit nach jeder Flasche(avent Flaschen). Wir waren schon bei fast allen kinderärzte in unsere Stadt und jeder hat uns gesagt das er zuviel ...

von Diana mingram 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Verschlucken/ Aufstoßen in Bauchlage

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt (korrigiert fast 8 Monate) und ist, seit er sich drehen kann ein Seitenschläfer. Heute morgen kamen plötzlich merkwürdige Laute aus seinem Bettchen neben mir und ich sah, dass er sich auf den Bauch gedreht hatte und dauernd ...

von Yannahhh 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Durchfall / Mundgeruch / aufstoßen

Hallo Hr dr Busse, mein Sohn 22 Monate hst seit 2 Tagen Mundgeruch, Aufstoßen und heute früh Durchfall (ganz heller Stuhlgang und einfach nur wässrig, extrem riechend-ganz extrem. Er stößt auch auf und hat Mundgeruch. Er redet schon sehr gut und ich habe ihn gefragt ob ...

von MaDa 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.