Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ständige Müdigkeit

Mein Sohn, 10, scheint mir ständig müde zu sein. Immer schläft er vor seinem kleinen Bruder, der erst 3 ist. Gestern waren wir eingeladen und um acht wollte er nach Hause, um schlafen zu können. Ich wollte nur noch meinen Saft austrinken und dann gleich los. Mittlerweile hat er dann dort auf einem Stuhl tief und fest geschlafen. Heute hat er bis halb neun geschlafen und ist für meine Begriffe noch müde. Er weint gleich los, bei jeder Kleinigkeit und dies seit Tagen. Hat sein Bruder nur etwas gesagt, schon weint er. Kann er eine Aufgabe nicht lösen, weint er. Bitte ich ihn, sein Zimmer aufzuräumen, dann weint er. Er weint aus tiefstem Herzen und ist wirklich unglücklich.
Zuwendung bekommt er sehr viel. Schlaf auch.
Was kann nur sein? Er hatte als 5jähriger Drüsenfieber. Kann diese Krankheit solche Spätfolgen haben?

von glückskinder am 12.05.2008, 10:50 Uhr

Antwort:

Ständige Müdigkeit

Liebe G.,
bitte lassen Sie ihren Sohn ausführlich beim Kinderarzt untersuchen und auch prüfen, ob ein seelisches Problem dahinterstecken könnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.05.2008

Antwort:

Ständige Müdigkeit

Hallo,

ich würde unbedingt mal einen Checkup beim Kinderarzt machen lassen, vor allem ein großes Blutbild. Es kann durchaus ein (Eisen-)Mangel oder eine Erkrankung dahinterstecken, wenn ein Kind ständig müde und weinerlich ist. Ich würde da nicht länger zögern.

Grüßle,

Hexe

von Hexhex am 12.05.2008