Frage: Ständige Mittelorenzündung

Mein Sohn 12 Monate hat nun zum 4. Mal eine Mittelohrentzündung, immer linkes Ohr. die letzten 3 innerhalb von 1,5 Monaten. Bisher hat er immer Antibiotikum erhalten, was wir natürlich als keine Dauerlösung halten Der HNO Arzt empfehlt als nächsten Schritt Paukenröhrchen einzusetzen! Wir empfinden, dass unser Sohn evt noch etwas zu jung für einen solchen Eingriff ist.Wir würden gerne wissen ob dies neben Antibiotikum das einzige ist was wir noch machen können? Was halten Sie selber von diesem Eingriff? Gibt es dabei irgendwelche Gefahren und wie hoch ist die Erfolgsgarantie, dass unser Sohn keine Mittelohrentzündung bekommt?

Antwort auf: Ständige Mittelorenzündung

Liebe S., was meint denn ihr Kinderarzt dazu? Im Prinzip würde ich erst mal geduldig abwarten und auf den Sommer hoffen ohne Infekte. Alles Gute!