Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ständig krank

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn (3 Jahre) geht seit 3 Monaten in den Kindergarten und ist seitdem ständig krank. Seit ca. 2 Wochen haben er und seine Schwester (fast 2 Jahre) ständig Husten, Schnupfen und immer mal wieder weichen bis wässrigen Stuhl bzw. Durchfall.

Beim Kinderarzt waren wir natürlich auch, der uns sagte, dass es zu Kiga-Beginn normal wäre. Aber der Husten und Schnupfen geht ja überhaupt nicht weg und der Durchfall kommt immer wieder. Wenn er an einem Tag fester ist, ist er an dem anderen wieder wässrig. Essen tun sie sowieso wenig und jetzt erst richtig wenig, z.B. nur 2, 3 Löffel dann wollen sie auch nicht mehr.

Man kann doch auch nicht über so einen langen Zeitraum (jetzt schon über 2 Wochen) ständig Nasenspray und Hustensaft geben oder?

Was kann ich tun? Können Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank.

von goodnyght am 22.02.2010, 04:29 Uhr

Antwort:

ständig krank

Liebe G.,
das ist leider der normale Alltag bei Beginn der KITA und im Notfall bleibt nur eine KITA-Pause zur ERholung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2010