Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ständig krank

Meine Tochter ist 22 Monate alt und ständig krank, weiß nicht mehr was ich machen kann. Vor zwei Wochen waren wir mal wieder im Krankenhaus wegen einer Bronchopneumonie die wieder nicht gleich erkannt wurde. Das ist jetzt schon die zweite. Bis Sonntag haben wir Antibiotika genommen und seit gestern hat sie schon wieder Husten die Nase läuft und die Augen sind verklebt. Das kann doch nicht normal sein. Was mache ich falsch? Kann das jetzt nur ein Infekt sein oder kommt die Lungenentzündung wieder. Schwitzen tut sie auch stark. Was kann ich tun das meine Tochter nicht ständig, ca alle zwei Wochen, krank ist.
Danke für ihre Antwort

von zappel am 28.03.2009, 14:48 Uhr

Antwort:

ständig krank

Liebe Z.,
häufige Luftwegsinfekte sind in diesem Alter und dér Jahreszeit leider normal und dienen letztendlich dem Training des Immunsystems. Also bitte geduldig ertragen, das wird mit dem Sommer besser.
Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2009

Antwort:

ständig krank

Habt ihr einen Pari zu Hause!? Wir fahren recht gut mit dem Inhaliergerät und es wirkt besser als Hustensaft und so Kram. Vielleicht hat sie sih nicht richtig auskuriert, das ist bei unserem gad der Fall, er nimmt alles mit!

von Lisa+Tamino am 28.03.2009