Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ständig krank

Meine Tochter ist 22 Monate alt und ständig krank, weiß nicht mehr was ich machen kann. Vor zwei Wochen waren wir mal wieder im Krankenhaus wegen einer Bronchopneumonie die wieder nicht gleich erkannt wurde. Das ist jetzt schon die zweite. Bis Sonntag haben wir Antibiotika genommen und seit gestern hat sie schon wieder Husten die Nase läuft und die Augen sind verklebt. Das kann doch nicht normal sein. Was mache ich falsch? Kann das jetzt nur ein Infekt sein oder kommt die Lungenentzündung wieder. Schwitzen tut sie auch stark. Was kann ich tun das meine Tochter nicht ständig, ca alle zwei Wochen, krank ist.
Danke für ihre Antwort

von zappel am 28.03.2009, 14:48 Uhr

 

Antwort:

ständig krank

Liebe Z.,
häufige Luftwegsinfekte sind in diesem Alter und dér Jahreszeit leider normal und dienen letztendlich dem Training des Immunsystems. Also bitte geduldig ertragen, das wird mit dem Sommer besser.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2009

Antwort:

ständig krank

Habt ihr einen Pari zu Hause!? Wir fahren recht gut mit dem Inhaliergerät und es wirkt besser als Hustensaft und so Kram. Vielleicht hat sie sih nicht richtig auskuriert, das ist bei unserem gad der Fall, er nimmt alles mit!

von Lisa+Tamino am 28.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tochter ständig krank

Hallo, erstmal zur Info, wir haben zwei Töchter, die Kleine ist 9 Monate alt und die Grosse ist fast 3 1/2 Jahre alt und sie geht seit August in den Kindergarten und falls es wichtig sein sollte, ich bin Allergiekerin (Hausstaub, Pollen, Nüsse und einige Kreuzallergien) Das ...

von 78bunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Ständig krank - weniger Kiga?

Hallo, Hr. Dr. Busse, meine Tochter (4 Jahre) ist ständig krank, seitdem sie zum Kiga geht. D. h. alle 2 Wochen fieberhafte Infekte, Mandelentzündung, das übliche halt. Ich kann aber nicht ständig bei der Arbeit fehlen und da ich nur 2 x in der Woche arbeiten gehe, habe ich ...

von Tapsy 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Ständig krank und Antibiotikum

Hallo Dr. Busse! Erstmal Hut ab für ihre Arbeit hier. SIe wissen wahrscheinlich nicht wie wertvoll das für einige Eltern ist, was sie hier machen. Herzlichsten Dank!! Sie schreiben ja immer wieder, dass häufige Infekte im Kiga-Alter das Immunsys. stärken. Unsere 4-jährige ...

von maiamor 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Mundgeruch und ständig krank

Hallo Dr.Busse! Meine zwiete Tochter ist im November 2 Jahre alt geworden und unser Sorgenkind. Sie ist ständig krank, Mittelohrentzündung, Bronchites, Mandelentzündung und bekommt ständig Antibiotika. Das kenn ich von der großen garnicht. Die hat bis jetzt 3 mal in ihrem ...

von Sab.Lau. 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Kind ist ständig krank!

Unser Sohn(2,5 Jahre) geht seit 8 Monaten in den Kindergarten und ist ständig krank. Er hatte alleine in den letzten Wochen Husten und Mittelohrentzündung, dann 1 Woche KiGa, dann wieder 2 Wochen krank(Husten, Tubenkatarrh), 1 Woche Kindergarten und nun hat er Fieber, ganz ...

von Lisa+Tamino 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Ständig Krank

Hallo, meine Tochter (2) geht seid dem Sommer in den Kiga. Nun hat ist sie sehr oft erkältet, was ja nicht unbedingt ungewähnlich ist. Nun ist es jedoch so, dass sie seid Mitte Nov. ständig krank ist, also in dem Zeitraum 4* Mittelohrentzündung (jedesmal mit Antibiotika ...

von vogel 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

ständig krank

Hallo seit meine tochter in der Krippe ist ..ist sie ständig krank ..die letzten 6 wochen waren hölle erst magen darm mit mittelohrentzündung , dann eine woche gesund wieder mittelohrentzündung . nun war sie wieder ne woche gesund und hat jetzt mandelentzündung ... jeweils ...

von manumaus9 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Ständig Krank

Sehr geehrter Herr Dr. Busse und Team, unsere Kleine 4 Jahre hat ständig Schnupfen/Husten. Es vergeht zwar schnell wieder kommt aber auch schnell wieder zurück. Unsere Kleine schnarcht in dieser Zeit und schläft mit geöffneten Mund. Fieber hat sie keines. Des öfteren hat sie ...

von karlotto007 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Ständig krank

Hallo Dr. Busse, ist es normal das ein Kind 2,5Jahre ale 4-6Wochen irgendeine Infektion mit Fieber bekommt? Das geht jetzt schon so den ganzen Winter über, unser Arzt sagt dazu aber nichts weiter. Jetzt rief gerade meine Schwiegermutter an, und erzählte, das von einer ...

von Apfel77 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

ständig krank

sehr geehrter dr. busse.. ich bin am verzweifeln.. meine antonia ist praktisch seid anfang des jahres immer wieder krank es ging los mit einer akuten bronchitis das zog sich über fast 2 wochen dann kam eine nasennebenhölen entzündung dazu... 5 tage gestund und bum , hat meine ...

von aga 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.