Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ständig Husten

Hallo Herr Dr Busse

Mein Sohn 3 Jahre alt hat seit März ständige und ununterbrochen Husten.
Unser KA. Meint das es sich um eine obstruktive bronchitis handelt, und es dauert alt länger, noch dazu steck sich das Kind immer wieder neu an.
Ich behandele ihn zurzeit mit salbutamol spray 3x mal am Tag und mit salmeterol fluticasonpropionat. Bis vor paar Tagen war etwas weniger aber seit heute morgen hustet er wieder ständig.

Was soll ich ihre Meinung nach machen?

Grüße und danke

von Rita Cimino am 28.07.2021, 14:47 Uhr

Antwort:

Ständig Husten

Liebe R.,
das klingt nach einem kindlichen Asthma bronchiale, und die Behandlung entspricht dem auch. Sollte damit keine Besserung zu erzielen sein, wäre es sinnvoll, wenn sich ein spezieller Kinder-Pneumologe der Sache annimmt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2021