Frage: spülen des tränenkanals

hallo ich hatte schon mal eine frage gestelllt, bei unserm leon 3 einhalb ist das re. auge immer verklebt.haben montag termin beim augenarzt. wie stellt er es fest. es wird doch nicht bei bewusstsein gemacht? gibt es kinderaugenkliniken. wie lange dauert das. muss man bedenken habe, kann sich das von alleine legen. aorry wenn so lang. habe angst

von kathi3001 am 21.06.2011, 20:44



Antwort auf: spülen des tränenkanals

Liebe K., das kann sich auch von alleine legen, mit 1 1/2 Jahren sollte man aber etwas tun, wenn es ihren Sohn belastet. Spülen geht natürlich nur in Narkose, anders sollten Sie dem nicht zustimmen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

tränenkanal frei spülen

hallo bei meinem kind soll demnächst der tränenkanal durchgespült werden ( 3 jahre alt) aber mein mann und ich sind nicht gerade dafür wegen der narkose weil da ja doch so einiges passieren kann und es auch nicht zu 100% bestätigt ist dass dan das auge nicht mehr tränt. (mein kind hat es seit geburt an. mal ist es da mal wieder weg.) jetzt war e...


Nase spülen

Hallo Herr Dr. Busse, meine dreijährige Tochter hat mal wieder Schnupfen mit Fieber und Ohrenschmerzen. Daher war ich heute dann doch mal beim HNO-Arzt. Dieser stellte in beiden Ohren einen dicken Erguss fest. Jetzt wurde mir vom HNO-Arzt geraten, dass ich die Nase meiner Tochter mehrmals täglich mit Kochsalzlösung spülen soll. Dazu gab er m...


Wie Nase spülen bei Schnupfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 16 Monate alter Sohn ist seit etwas über einer Woche erkältet. Wir waren zu Besuch in Deutschland (leben in Frankreich), und die deutsche KiÄrztin hat uns Nasentropfen, Ibuprofen-"Fiebersaft" und Mucosolvan verschrieben, außerdem zu Babix-Tropfen geraten (Symptome waren leichtes Fieber an zwei Tagen, laufende Nase...


soll ich mit gekocht wasser spülen?

Hallo ich habe eine 4 Monaten tochter .ich gebe ihr eine flasche milsch .ich spüle die flaschemilsch immer nach gebraucht mit gekockt wasser .wenn sie im 9 uhr eine flaschemilch getrunhen hat .dann nach 4 stunden gebe ich ihr eine flasche , soll ich nach gebraucht mit gekocht wasser spülen? danke tarik


Tränenkanal spülen lassen

Hallo, wir waren heute mit unserem Sohn (5 Monate) in einer Kinderaugenklinik da sein Auge seit er 2 Wochen alt ist immer tränt und verklebt. Unsere Tochter (fast 3) hat einen Sehfehler und eine Brille seit sie 9 Monate alt ist deshalb sollte er sowieso in der Klinik vorgestellt werden. Uns wurde nun gesagt das er eine Tränenkanalverengung hat u...


Flaschen heiß spülen

Hallo Dr Busse, Danke für die Antwort bezüglich der Nuk Flaschen. Sie schrieben heiß spülen reicht heutzutage aus. Das heißt einfach mit heißem Wasser aus der Leitung und Spülmittel abwaschen und dann nachspülen oder mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher? LG


Nase spülen

Hallo ich habe mal eine Frage mein Sohn 3 Jahre alt hat eine Mittelohrentzündung und die Nase ist komplett zu und wir bekommen sie nicht frei normalerweise haben wir denn immer eine Nasenspülung gemacht mit einer Kochsalzlösung nun hatte eine Mittelohrentzündung und wir wissen nicht ob wir das dort dann auch machen können und ob die Nasenspülung de...


Nase mit Kochsalzlösung spülen

Hallo Herr Dr. Busse, uns wurde geraten wir sollen die Nase unserer Tochter 3-4 Mal täglich mit Kochsalzlösung spülen da sie etwas verstopft war. Wie lange kann man das machen? Und ist eine verstopfte Nase ein Anzeichen das ihr zu kalt war oder passiert das häufiger bei Babys?


Nase spülen und spucken

Hallo Herr Dr. Busse, Im Krankenhaus wurde uns geraten die Nase unserer Tochter mit Kochsalzlösung zu spülen da sie verschnupft ist. Jetzt habe ich gehört das soll nicht gut sein.. wir haben das über eine Woche lang mehrmals am Tag gemacht. Kann das schädlich sein? Und sollten wir anstatt zu spülen nur einpaar Tropfen in jedes Nasenloch tröpfeln? ...


Auge spülen

Guten Morgen, Meine Kleine, 4 Monate, hat seit gestern eine Wimper im Auge, kann ich probieren sie mit Kochsalzlösung aus Apotheke (aus Plastikampiäulle) herauszuspülen?