Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Spucken

Hallo.
Meine 4monate alte Tochter spuckt haeufig die ganze Flasche aus. Dies allerdings schon eigentlich immer. Es gibt mal ne Woche oder 2 in der gar nicht gespuckt wird, dann wieder eine Woche in der jeden Tag ein hoechstens 2mal die Milch wieder rauskommt. Es ist nicht nur ein bisschen sondern sieht so aus wie die ganze Menge der Flasche (ca 100-150ml). Sie selbst ist nur in dem Moment wo die Spucke klebt und in ihrem Gesicht ist schlecht gelaunt, danach als wenn nix waere. Sie bekommt Aptamil 1
Was koennte das sein, und muss ich etwas unternehmen.?
Vielen Dank
Birgit

von fentje am 13.10.2009, 15:08 Uhr

 

Antwort:

Spucken

Liebe F.,
das kann ich so aus der Ferne nicht ausreichend beurteilen. Bitte besprechen Sie das mit ihrem kInderarzt, der entscheiden kann, ob das noch im "normalen" Rahmen ist oder ob man weitere Untersuchungen deswegen machen muss.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

spucken und Bäuerchen

Meine Tochter ist jetzt 7monate alt und bekommt seit ihrer Geburt Flaschennahrung erst Mlumil HA pre dann von Hipp die 1 und seit dreienhalb Monaten die BEBA AR von Nestle weil uns eine KA dazu geraten mittlerweile bekommt sie auch brei seit dem ende des 4monats alles in allem ...

von isabo09 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Lieber Dr. Busse, mein Zwerg (15 Wochen alt) spuckt unheimlich viel. Auf den Bauch legen geht gar nicht, wenn er auf dem Rücken liegt, dann bildet sich unter ihm eine Lache, einen See hat er auch grundsätzlich im Mund. Organisch ist alles in Ordnung. Hatte ihm schon die ...

von tinkaschatzele 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo,meine Kleine ist jetzt 10 wochen alt und spuckt fastnon-stop.Der Kinderarzt meinte so lang sie zunimmt ist das nicht weiter schlimm und ich brauch mir keine Sorgen machen. Wenn sie spuckt ( ganz klare Flüssigkeit) riecht das aber immer extrem nach Erbrochenen, und ...

von Bina111 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Meine Tochter ist 4 Wochen alt! Sie bekommt alle 3-4std 75ml Hipp-Nahrung. Nach dem essen geht es meistens ca 15minuten und dann fängt sie an zu spucken, 5,6 mal über ca eine stunde verteilt. Manchmal richtig schwallartig! wir lagern sie nach dem essen für ca eine stunde hoch ...

von saskiaaaa 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken/Erbrechen

Schönen guten Abend, Habe eine kleine Frage, und hoffe sehr, dass Sie uns weiterhelfen können. Unser Sohn 15Monate Spuckt (es ist schon fast Erbrechen, weil es immer Sauer riecht) seit etlichen Monaten sehr oft am Tag. Das was herauskommt ist richtig schleimig ...

von Cyberina 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Sehr viel spucken mit 8 Monaten

Guten Tag Meine kleine Tochter ist nun acht Monate alt und spuckt immer noch sehr viel. Nach jeder Mahlzeit, egal ob Brei oder Schoppen spuckt sie 3-4 mal. Und das auch dann über die ganzen 4 Stunden verteilt bis zur nächsten Mahlzeit. Es ist eigentlich immer recht viel. ...

von Nicole81 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Große Sorgen wegen Spucken

Hallo Dr. Busse ich mache mir große Sorgen wegen meiner Tochter. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und hat in den ersten 8 Wochen so gut wie gar nicht gespuckt. Es war so wenig, dass ich nicht einmal ein Spucktuch zum Bäuern brauchte. Doch schlagartig war das vorbei und seitdem ...

von Biene81 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Guten Morgen, meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie bekommt seit Geburt Flaschennahrung und hat auch hin und wieder beim Aufstoßen etwas gespuckt. Seit ein paar Tagen nun, spuckt sie richtig viel. Bei jedem Aufstoßen, was sie auch sehr oft macht, kommt ein Mund voll mit. ...

von 24h-Mutti 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nach flasche

hallo dr. busse, mein sohn ist nun schon 3,5 monate alt und spuckt immer noch gehört das u dem normalen bauerchen, manchmal kommt nach ner stunde noch was hoch. hab von reisflocken gehört die man in die flasche tun kann dait sie es besser vertragen? beim stillen spuckt ...

von Baby2009 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken 3 stunden nach der mahlzeit...

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Wochen) ist schon seit Geburt ein Spuckkind. Anfangs war es nur Milch kurz nach dem Trinken, meist beim Bäuerchen machen. Aber seit etwa 2 Wochen spuckt er auch noch 2 - 3 Stunden nach seiner Milchmahlzeit. Da die Milch da schon fast ...

von tina1981 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.