Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Spucken nach Babymilch

Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Ist Mittags Beikost und abends schon Brei. Alles kein Problem. Auch wenn es mal Abends statt Brei eine gute NAcht Flasche gibt auch kein Problem.

Als wir Vor 3 Monaten auf Flaschennahrung umgestellt haben hat sie nur gespuckt. Nach Absprache mit meinem Kinderarzt hat Sie dann von Aptamil Reflux bekommen die Milch war dicker und das Spucken war vorbei. Jetzt möchte ich Ihr Folgemilch ab 6 Monate geben und Sie spuckt wieder. Was kann ich machen? Vorher kommt das Spucken?

Vielen Dank

von sandrag am 10.02.2010, 14:58 Uhr

Antwort:

Spucken nach Babymilch

Liebe S.,
das Ventil zwischen Speiseröhre und Magen ist bei vielen Babys noch nicht so dicht. Bleiben SIe doch noch eine Weile bei der Spezialnahrung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2010