Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Spreizhose

Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn, (11 Wochen), muß leider eine Spreizhose tragen. Die erste Hose für Säuglinge war ja noch relativ angenehm, aus Schaumstoff mit einem Frotteeüberzug. Die nächste Größe, welcher Lukas jetzt bekommen hat, ist nur noch aus Plastik. Er schwitzt unwahrscheinlich darin, obwohl wir ihm nur ganz dünne Höschen anziehen. Die paar Luftlöcher am Hinterteil bringen nichts. Außerdem schläft Lukas lieber am Bauch. Meine Frage: Gibt es nicht noch eine andere Form der Spreizhose, welche nicht nur aus Plastik besteht? Oder zumindest noch einen Überzug hat, welcher die Feuchtigkeit aufnimmt?
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort.

von Marion Kinner am 25.05.2001, 16:28 Uhr

 

Antwort:

Spreizhose

Liebe MArion,
über die Form der Spreizeinrichtung bei unreifer Hüfte muss der behandelnde Kinderarzt oder Orthopäde entscheiden.
Übrigens sollten Babys wegen der sonst erhöhten Gefahr des plötzlichen Kindstods auf dem Rücken schlafen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.