Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprachtherapie und Logopädie- gibt es ein Unterschied?

Hallo!
Heute waren wir beim Kinderarzt zum Sprachtest. Es wurde festgestellt, dass unser Sohn ein Sprachfehler hat. Jetzt sollen wir zum Sprachtherapeuten. Habe in Gelben Seiten gesucht und, wie es aussieht, gibt es in unserer Stadt keine Sprachtherapeuten, sondern nur Logopäden. Allerdings verstehe ich den Unterschied nicht? Ist das nicht das gleiche? Können wir auch zum Logopäden oder muss es unbedinngt ein Sprachtherapeut sein ?

Danke!

von zabete am 14.10.2008, 20:48 Uhr

Antwort:

Sprachtherapie und Logopädie- gibt es ein Unterschied?

Liebe Z.,
da gibt es leichte Unterschiede in der Ausbildung, für die Behandlung von Kindern mit Sprachfehlern sind aber in der Regel beide qualifiziert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2008