Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sprachentwicklung 9,5 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich mache mir Sorgen um die Sprachentwicklung unserer 9,5 Monate alten Tochter. Sie gibt zwar ab und zu Laute wie Chhhh,jjjjj oder Ei,Aa, Haa, ga, Agai und örre-örre von sich, aber selten am Tag und manchmal tagelang nichts von alledem. Von Silbenverdoppelung fehlt jede Spur. Sie ist ansonsten ein aufgewecktes, fröhliches, motorisch zeitgerecht entwickeltes Baby. Müssen wir uns Sorgen machen?

Danke für Ihre Anwort!
Gruß
Anna

von anna0102 am 03.03.2008, 21:31 Uhr

 

Antwort:

Sprachentwicklung 9,5 Monate

Liebe A.,
jeden Verdacht in diesem Bereich sollte man immer zum Anlass nehmen, das beim Kinderarzt klären zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sprachentwicklungsstörung!

Hallo, meine Kinder Lara (5) und Janine (3) haben grosse Entwicklungsrückstände in der Sprache. Organisch ist alles abgeklärt und es ist alles ok. Janine fängt jetzt erst mit sprechen an und kann einzelne Wörter sagen. Lara spricht sehr undeutlich und spricht auch viele ...

von Michi 0 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklung unserer Tochter

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter Lenya, 18 Monate alt, hatte im November rechts und nun im Januar links eine Beckenosteotomie mit Pfannendachplastik wegen einer ausgeprägten Hüftluxation, bei der die Therapie mit Hüft-Beuge-Schiene, die direkt nach Geburt ...

von SiOlYa 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklung

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe eine frage zu meiner kleinen Tochter Leonie 8 Monate alt (38 Woche). ich finde sie macht keine großartigen gerüsche ausser grrrr oder quickt wahnsinnig laut !! Bei meiner großen war das anders sie hat richtig erzählt. Habe auch schon mal ...

von Pauleonie 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.