Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprachentwicklung 9,5 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich mache mir Sorgen um die Sprachentwicklung unserer 9,5 Monate alten Tochter. Sie gibt zwar ab und zu Laute wie Chhhh,jjjjj oder Ei,Aa, Haa, ga, Agai und örre-örre von sich, aber selten am Tag und manchmal tagelang nichts von alledem. Von Silbenverdoppelung fehlt jede Spur. Sie ist ansonsten ein aufgewecktes, fröhliches, motorisch zeitgerecht entwickeltes Baby. Müssen wir uns Sorgen machen?

Danke für Ihre Anwort!
Gruß
Anna

von anna0102 am 03.03.2008, 21:31 Uhr

Antwort:

Sprachentwicklung 9,5 Monate

Liebe A.,
jeden Verdacht in diesem Bereich sollte man immer zum Anlass nehmen, das beim Kinderarzt klären zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008