Frage: Speiseeis

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden. Mein Sohn ist 19 Monate alt, da der Sommer näher rückt und mein Mann und ich gerne in die Eisdiele gehen, oder Speiseeis im Supermarkt kaufen, stellt sich mir die Frage ob unser Sohn auch Eis essen darf? Ich bin mir unsicher Aufgrund drs hohen Eiweißgehalt sowie dem Zuckeranteil, oder einer eventuellen Salmonellen Belastung. Vielen Dank und ein schönes Wochenende

von Carolina1985 am 28.05.2021, 14:24

Antwort auf: Speiseeis

Liebe C., ab 1 Jahr kann und soll ein Kind alles am Familientisch mitessen - und dazu gehören natürlich auch solche Leckereien wie Eiscreme. Alles Gute!