Frage: Sorge um Sohn 7 J.

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn klagt seit Sept. letzten Jahres über Kopfschmerzen, welche mal mehr, mal weniger stark sind u. auch zu verschiedenen Tageszeiten und auch am Wochenende. Waren Ende letzten Jahres beim Augenarzt um auszuschließen daß es von den Augen kommt, es war aber alles ok, Augenarzt wußte über Kopfschmerzen bescheid. Nun erzählte er mir am Wochenende daß ihm immer mal wieder ein Auge (hauptsächlich das rechte) von alleine zufällt und wenn er es wieder öffnet würde er verschwommen sehen. Das passiert morgens und späteren Nachmittag bzw. am Abend. Sonst ist er er fit, war aber in letzter Zeit häufig erkältet, Appetit hat er auch, eher mehr als üblich und trinken tut er auch genug. Er hat sich Nachts auch schon 2 mal übergeben. Seine schulischen Leistungen sind gut, er hat nur in letzter Zeit immer mehr Probleme etwas zu erklären, da tut er sich schwer. Mich beunruhigt das ganze nun sehr, er ist sonst ein fitter kleiner Kerl, der gerne Sport treibt. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Kinderarzt, ist das sinnvoll oder sollen wir gleich zu einem Neurologen gehen? Mfg. Melanie

Antwort auf: Sorge um Sohn 7 J.

Liebe M., ihr Kinderarzt ist die sinnvolle 1.Anlaufstelle. Alles Gute!