Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sonnenmilch bei ....

Hallo,

ich bin etwas verwirrt in punkto Sonnenmilch. Mein Sohn hat sehr helle und zu ekzemenneigender Haut - nun fliegen wir Ende Mai in den Urlaub.
Welche Sonnencreme eignet sich, die die Haut auch nicht austrocknet???
In der Apotheke habe ich nach einer Sonnencreme auf Mineralbasis ohne chemischen Filter gefragt, aber so etwas gibt es wohl nicht.

Können sie mir weiterhelfen?

LG Ingrid

von Ingrid am 09.05.2001, 07:48 Uhr

 

Antwort:

Sonnenmilch bei ....

Liebe Ingrid,
Ihr Apotheker ist leider wohl nicht gut informiert über seine Produkte. Es gibt von vielen Firmen solche "chemiefreien" Sonnencremes. Gute Erfahrungen habe ich mit den Kinderpräparaten von Eucerin gemacht, vorher ausprobieren sollten Sie die Sonnencreme aber auf jeden FAll.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2001

Antwort:

Sonnenmilch bei ....

Hallo Ingrid,

von Bübchen gibt es eine Creme in der Tube mit LSF 20 ohne chem. Filter.

LG
Christina

von Christina am 09.05.2001

Antwort:

Sonnenmilch bei ....

Die Eucerin Sensitive Lotion LSF 35 ist bei Ökotest mit empfehlenswert getestet worden.
Gruss Tanja

von Tanja am 09.05.2001

Antwort:

Sonnenmilch bei ....

Die Sonnenmilch ohne chem. Filter enthalten häufig natürliche Öle, die unter Lichteinstrahlung ebenfalls allergieauslösend sein können. Auch die mineralischen Filter sind nicht über jeden Zweifel erhaben. Gut ist Nivea Kinder-Sonnencreme oder Ambre Solaire SPF 60.

Gruss Smilla

von Smilla am 09.05.2001

Antwort:

Sonnenmilch bei ....

Laß dich nicht verrückt machen. Mein Sohn hat sehr empfindliche Haut und ich habe letzten Sommer den Sunblocker von Penaten benutzt. Ist absolut unbedenklich.

von Mama am 09.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.