Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sonnencreme?

Hallo Dr. Busse,

wir fliegen jetzt bald auf die kanaren und überlegen schon welche sonnencreme wir für unseren sohn (alter bei reiseantritt 9 monate) kaufen sollen.
welchen schutzfaktor empfehlen sie. er ist ganz hellblond und hat eine sehr helle haut.
wir wollte lsf 50 kaufen, aber welche marke ist die richtige? reichen auch discounterprodukte oder sollte man auf die apotheke zurückgreifen.

vielen dank schon mal,

gruß,
sissi

von Sissi82 am 25.05.2009, 15:19 Uhr

Antwort:

Sonnencreme?

Liebe S.,
Sonnencreme ist wichtig und da sollten Sie auch lieber ein Markenprodukt wie von Eucerin wählen und einen Lichtschutzfaktor 30 wählen. Noch wichtiger ist aber, dass Sie wie die Einheimischen von 11 bis 15:30 ur im kühlen Zimmer bleiben mit ihrem Kind und auch dann nur konsequent im Schatten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2009