Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sonnenbrille für Kleinkind?

Hallo,

wir fahre bald für eine Woche an die Nordsee und ich frage mich, ob es da sinnvoll ist auch für meinen kleinen Sohn (fast 3) eine Sonnenbrille zu kaufen?
Oder ist das übertrieben?

Und wenn worauf sollte man beim kauf achten?

Danke

von Schlumpi2 am 13.06.2010, 21:17 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
besonders an der See und im Gebirge, wo die UV-Strahlung ja intensiver ist, sollten auch Kleinkinder eine Sonnenbrille tragen. Wichtig ist, dass sie passt und dass sie nachgewiesen UV-Strahlung hemmt und nicht nur ein Spielzeug mit braun getönten "Gläsern" ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2010

Antwort:

Hallo - wir haben unserer Tochter schon mit 1 1/2 - 2 Jahren Sonnenbrillen gekauft.

Es gibt welche in guten Drogerien - oder Ihr lasst Euch im Brillengeschäft beraten (was wir vor unserem Nordseerulaub auch gemacht haben). Die hatten eine richtig große Auswahl!

von Rote Zora am 14.06.2010