Sohn Aphten im im Mund,Halsschmerzen und Fieber .Angina ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sohn Aphten im im Mund,Halsschmerzen und Fieber .Angina ?

Mein Sohn ist 4 Jahre. Wir waren zu Besuch bei seiner Cousine..Er hatte am Samstag 38,6 ° C gehabt, Schnupfen und Husten.Mit Fiebersaft war das Fieber dann heruntergegangen. Sonntag hatte er 37,4 ° C und 38, 1 ° C gehabt und klagte über Halsschmerzen.Im Mund waren dann hinten im Gaumen 2 kleine Stellen die wie Aphten aussahen.Waren beim Arzt der hat eine virale Rachenentzündung und Aphten festgestellt Sie hat ab keinen Abstrich gemacht ob es eine bakterielle Angina ist. Am Montag hatte dann seine Cousine eine eitrige Angina gehabt wo wir am Wochenende waren. Kann es sein das mein Sohn doch eine eitrige Angina hat. Muß vorsichtshalber nochmal ein Abstrich vom Rachen gemacht werden ?

von malteser97 am 13.11.2012, 08:55

Antwort auf: Sohn Aphten im im Mund,Halsschmerzen und Fieber .Angina ?

Liebe M., das kann Ihnen nur der Arzt beantworten, der bei Ihrem Sohn die Diagnose gestellt und ihn vorher untersucht hat. ALles Gute!