Sohn Aphten im im Mund,Halsschmerzen und Fieber .Angina ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sohn Aphten im im Mund,Halsschmerzen und Fieber .Angina ?

Mein Sohn ist 4 Jahre. Wir waren zu Besuch bei seiner Cousine..Er hatte am Samstag 38,6 ° C gehabt, Schnupfen und Husten.Mit Fiebersaft war das Fieber dann heruntergegangen. Sonntag hatte er 37,4 ° C und 38, 1 ° C gehabt und klagte über Halsschmerzen.Im Mund waren dann hinten im Gaumen 2 kleine Stellen die wie Aphten aussahen.Waren beim Arzt der hat eine virale Rachenentzündung und Aphten festgestellt Sie hat ab keinen Abstrich gemacht ob es eine bakterielle Angina ist. Am Montag hatte dann seine Cousine eine eitrige Angina gehabt wo wir am Wochenende waren. Kann es sein das mein Sohn doch eine eitrige Angina hat. Muß vorsichtshalber nochmal ein Abstrich vom Rachen gemacht werden ?

von malteser97 am 13.11.2012, 08:55



Antwort auf: Sohn Aphten im im Mund,Halsschmerzen und Fieber .Angina ?

Liebe M., das kann Ihnen nur der Arzt beantworten, der bei Ihrem Sohn die Diagnose gestellt und ihn vorher untersucht hat. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsschmerzen ohne Fieber

Hallo, mein 9 jaehriger Sohn hat nun das dritte mal einen dicken Hals in den letzten 3 Monaten. Aber ohne Fieber und Husten. Die Mandeln sind so dick, man kan sie von draussen fühlen und er kann den Mund kaum öffnen. Gestern waren wir beim KA; der verschrieb uns wieder einmal ein Antibiotikum. Nun, woran kann das liegen, dass er staendig das gl...


Fieber Kopf- und Halsschmerzen Schweinegrippe?

Mein Sohn (3 J. 9 M.) hat seit heute Fieber. Ich habe es erst abends bemerkt, da waren es 38,8. Ich hab ihm zum Schlafengehen Nurofen gegeben. Er klagt über Bauch-, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. Sonstige Erkältungsanzeichen hat er nicht. Sollte ich mit ihm zum Arzt gehen? (z.B. wg. Schweinegrippe), normalerweise würde ich erstmal ein-zwei Tag...


Kind hat Fieber Ausschlag und Halsschmerzen -Kann es Scharlach sein?

Hallo, ich war heute mit meinem 5 Jahre alten Sohn beim Kinderarzt, da er Fieber hat. Im Wartezimmer habe ich einen Ausschlag am Arm bemerkt. Nach der Untersuchung meinte der Arzt, dass es aufgrund der Symptome (roter Rachen, Fieber, Halsschmerzen, Ausschlag) Scharlach sein könnte. Da aber der Schnelltest negativ war, ist es wahrscheinlich ei...


Fieber, Hautausschlag, Ohren- und Halsschmerzen nach Schwimmbadbesuch

Hallo, am Donnerstag war ich mit meiner 4jährigen Tochter im Freibad. Nachts hatte sie dann Fieber, ca. 39°C, welches bis heute anhält. Weitere Symptome sind: - Hautausschlag, besonders in den Armbeugen, Kniekehlen und im Dekolleté - sie ist sehr müde - heute morgen klagte sie dann über Schmerzen in den Ohren und im Hals (beim Schlucken) s...


Halsschmerzen ohne Fieber

Hallo Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn leidet seit Sonntag an starken Halsschmerzen. Er sagt mir immer, dass ihm der Hals so weh tut und fässt sich dabei an den Kehlkopf. Fieber hat er keins. Seit gestern hat er Mundgeruch. Allerdings ist er seit Anfang September immer wieder erkältet und hat seitdem auch Husten. Der Besuch beim KIA letzte Woc...


Halsschmerzen und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) hatte von So Abend bis Di Fieber (bis 39,8 °C), am Mi noch erhöhte Temperatur und ist seit Do. fieberfrei, klagt aber noch über Halsschmerzen. Ich habe nun seit gestern Abend Fieber, der Arzt dignostizierte eine Angina und hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Mein Kleiner war heute wieder in der Krippe...


halsschmerzen und fieber

hallo mein sohn 3 1/2 jahre musste ich heute morgen aus dem kindergarten holen da er sich übergeben hat als wir zuhause waren sagte er hat hals schmerzen von std zu std wurde diese stärker mit sehr viel speichel ausfluss fieber hatte er keins dan gegen 13 uhr find er ganz stark an zu weinen und sagte er habe starkehals schmerzen fieber gemes...


meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Hallo herr dr unsere tochter 6 hat heute nachmittag plötzlich kopfschmerzen und Halsschmerzen und fieber bekommen wir haben ihr nurofen saft gegeben es ging ihr dach einwenig schlafen besser aber heute abend hat sie wieder sehr starke Kopfschmerzen bekommen wir haben ihr wieder nurofen saft gegeben aber nach 1 stunde hat er immer noch nicht den sch...


Fieber, Halsschmerzen

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (19 Monate) hat seit Samstag abend Fieber und immer schlimmer werdende Halsschmerzen. Beim KiA waren wir, viraler Infekt, Nurofen/Paracetamol geben. Ich habe nur das Gefühl, deren Wirkdauer wird immer kürzer (2-3h Erleichterung). Kann das sein? Kann man zum Fiebersenken auch auf Hausmittel wie Essigsocken zurück...


Zuerst Fieber dann rote Wangen halsschmerzen leicht verschnupft

Lieber Herr Busse, Ich bräuchte mal Ihre Hilfe da die Kinderarztpraxen telefonisch gern die Symptome abklären und nicht vor ort aufgrund der derzeitigen Sitiation. Meine gerade 5jährige Tochter hatte freitags abends nach einer 4std Schliztentour 38,2 fieber. Samstag morgen dann 37,8. Daraufhin ist mein mann mit ihr 2std draussen gewesen schneema...