Frage: sogenannter Kleinkindgang

Werter Dr. Busse, bei Mukipass Untersuchung 24 monate habe ich den Arzt auf den leicht nach innengedrehten Li und etwas weniger eingedrehten Re Fuss beim Laufen hingewiesen. Die Hüften waren bisher unauffällig. Der Arzt meinte, dass es sich um den sogenannten Kleinkindgang handeln könnte. Bis zu welchem Alter spricht man von diesem Gang und ab wann sollte man eine fachärztliche Untersuchung in Betracht ziehen? Wäre es jetzt schon sinnvoll sich an einen Kinderorthopäden zu wenden? Gibt es die überhaupt? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: sogenannter Kleinkindgang

Liebe Katja, das GAngbild ändert sich oft erst bis zum Schulalter und der Kinderarzt wird bei jeder Untersuchung prüfen, ob eine spezielle kinderorthopädische Untersuchung nötig ist. Alles GUte!