Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

So sehr am schwitzen

Hallo Herr Busse.

Ich hoffe sie können mir Rat geben.Mein Sohn( 7jahre jung) Schwitzt in der Nacht sehr stark obwohl er leicht begleitet ist und genügend luft/geregelte Raumtemperatur herrscht.Hab mich schon bei anderen Kinderärtzten umgehört ihre antworten waren.. Träumt,ist ganz normal.Nun habe ich gehört wen ein kind vor mitternacht stark schwitzt kann etwas mit den lungen zutun haben.Was wäre ihre Proknose?Haben sie Rat?

Ich Danke ihnen schoneinmal füre ihre Zeit und Antwort

Es grüßt sie Nici^^

von Eovin am 23.05.2009, 22:51 Uhr

 

Antwort:

So sehr am schwitzen

Liebe E.,
das einzige, was man überprüfen müsste, ist, ob er ausreichend Lutt bekommt oder die Atmung durch Mandeln oder Polypen eingeschränkt ist und er deswegen schwitzt. Das kann aber ihr Kinderarzt beurteilen und notfalls eine Nacht im Schlaflabor veranlassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.05.2009

Antwort:

So sehr am schwitzen

Vielen lieben dank für den tipp,werd es mal versuchen danke das sie sich zeit genommen haben.Ein kompliment noch an das ganze team hier ihr seid echt eine hilfe

eovin

von eovin am 26.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schwitzen

lieber herr dr! mein kleiner fast 11 mon schwitzert seit ein paar tagen extrem beim einschlafen. wenn er 2 h geschlafen hat, dann ist er wieder ganz trocken. er schwitzt am kopf und im nacken. wovon kann das kommen? es ist immer nur beim einschlafen. er schläft ...

von miami123 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Starkes Schwitzen bei 3 jährigem

Hallo Herr Dr. Busse, . unser 3-jähriger Sohn ist sehr lebhaft und will sich den ganzen Tag viel bewegen. Wenn er längere Zeit mit seinem Laufrad unterwegs ist, dann hat er unter dem Fahrradhelm klitschnasse Haare (er hat allerdings auch sehr viele Haare und trägt sie ...

von mucki288 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

starkes Schwitzen

Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Laura (15 Monate), nachdem ich sie am abend ins Bett bringe, am Kopf stark schwitzt obwohl sie kein Fieber hat - vor dem Schlafen hat sie so um die 37,2 und wenn sie dann so schwitzt, geht sie auf 36,2 (Ohrthermometer) runter ...

von schnuffi30 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Bauchweh und schwitzen

Hallo, mein Sohn (5) klagt nach einem grippalen Infekt der nun schon seit 14 Tagen überstanden ist täglich über bauchweh. Er isst aber normal, tobt, hat normalen Stuhlgang und macht keinen kranken Eindruck, etwas blass erscheint er mir noch, aber ansonsten geht es ihm gut. ...

von mandy-v-s 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

extremes Schwitzen beim Baby

Unsere Tochter ist nun 9 Monate alt. Fast von Anfang an schwitzt sie extrem. Zb trägt sie im Moment nachts einen Body, einen dünnen Baumwollschlafanzug und einen wirklich dünnen Schlafsack ohne Ärmel. Schon nach wenigen Minuten in ihrem Bett (normale Matratze, Baumwolllaken) ...

von Tweetyleeni 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Nächtliches Schwitzen

In den letzten 2 Wochen fällt mir auf, dass mein Sohn (4,5 J.) in der ersten Nachthälfte häufig am Kopf geschwitzt ist. Das Kissen ist sogar nass. Er hatte auch eine Erkältung, die jetzt besser ist.Das Schwitzen ist noch da, obwohl er nicht dick angezogen und zugedeckt ist. ...

von Sandy05 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

schwitzen beim Schlafen

Mein Sohn schwitzt seit einiger Zeit immer so sehr in der ersten Zeit des schlafens. Besonders beim Mittagsschlaf ist es schlimm, ich muss das Kissen und den Bezug anschließend trocknen. Er schläft nur in Unterwäsche (mittags) und ist normal zugedeckt. Abends (im ...

von len_konsti 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Sohn, 20 Monate, geht seit Sommer ganz gerne in eine Krabbelgruppe und macht dort auch Mittagsschlaf. Dabei schwitzt er so dermassen, dass sein Body hinterher richtig nass ist. Das ist doch nicht normal!? Nachts kennen wir das nicht von ihm. ...

von Fitzibitz 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

übermässiges Schwitzen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein 11 Wochen alter Sohn schwitzt recht schnell,egal wie ich ihn anziehe.Vorallem wenn er mal schreit ist er besonders schnell nass geschwitzt.Obwohl wir seit Anfang an uns an die vorgegebenen Temperaturen in den Wohnungsräumen gehalten ...

von Loewenmami78 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

nächtliches Schwitzen

Hallo, bin zur Zeit etwas ratlos. Mein Sohn (6 Jahre), schwitzt nachts extrem. Er geht um 19.00 Uhr ins Bett und um 21.30 Uhr wecke ich ihn nochmal um ihn zur Toilette zu schicken, da er sonst auch noch einnässen würde. Er ist um 21.30 Uhr dann schon klatschnass geschwitzt. ...

von MamiMal3 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.