Frage: sitzerhöhung

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter wird im September drei und wiegt etwas über 13 Kilo. Dürfte sie da schon in einer Sitzerhöhung sitzen? Sie ist am Samstag Blumenmädchen und die Braut fragte ob wir nicht in der Limousine mitfahren wollen. Das wären 5 Minuten fahrt. Ohne Kindersitz fahr ich natürlich nicht. Jetzt wollte ich fragen ob so eine Sitzerhöhung schon gehen würde. Sie ist für ihr alter schon recht groß. Ich hoffe Sie können mir helfen. Danke schon mal

von Nicole30 am 31.07.2014, 13:49

Antwort auf: sitzerhöhung

Liebe N., jeder Kindersitz hat seine eigenen Zulassungsbedingungen in Bezug auf Gewicht und Alter eines Kindes, das darin transportiert werden darf. Ich kann diese nicht alle überblicken und kann Ihnen deshalb auch Ihre Frage leider nicht beantworten. So weit ich das kenne, braucht Ihre Tochter aber noch einen richtigen Kindersitz. Alles Gute!