Frage: sinupret

wir haben vom hno-arzt sinupret tropfen bionorica verschrieben bekommen. mein kind ist 5 jahre alt. nun sehe ich das da 19 Vol.-% Alkohol drin ist. wir haben es wegen nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen, kann ich es bedenkenlos geben wegen dem alkohol in dem medikament?

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 15:59



Antwort auf: sinupret

Liebe M., sehr viel sinnvoller wäre die Saftform, die keinen Alkohol enthält. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sinupret und Bronchipret

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hat einen Infekt der oberen und unteren Atemwege mit lockerem, leichten husten und leichtem Fieber, dass sich mit Ibuprofensaft gut und schnell senken lässt. Sie ist 2,5 Jahre. Da das Wartezimmer unseres Kinderarztes voll mit Influenza-Erkrankten ist, möchte ich da erst hin, wenn das Fieber länger als 3...


Frage zu Sinupret und Prospan

Guten Morgen Herr Dr. Busse, darf man Sinupret bei verstopfter Nase einfach so geben? Schnupfen ist gelb-weiß. Auf der Internetseite des Herstellers steht, dass ein Schnupfen mit einer Nasennebenhöhlenentzündung fast immer zusammen hängt, es ist die Rede von einer "Rhinosinusitis"! Ersetzt das Sinupret den Prospan Hustenlöser? Ist beides ...


Antibiotika und Sinupret Saft

Hallo Herr Dr. Busse , darf man die beiden Mittel zusammen geben? Meine Bedenken liegen in der 8%igen Alkoholmenge bei dem Sinupret Saft. Vielen Dank für Ihre Mühe! LG Lisa


Sinupret Saft

Hallo! Unsere HNO- Ärztin hat uns zu Sinupret Saft geraten. Jetzt habe ich gelesen,dass darin 8% Alkohol enthalten sind. Das erscheint mir ungeeignet für Kinder. Zugelassen ist das Medikament ab 2 Jahren. Ist das,weil die Dosis die man einnimmt nur minimal ist,in Ordnung? Ich bin mir unsicher,ob mein Sohn das nehmen sollte.


Sinupret intens in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Busse, Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber stille mein 5 Monate altes Baby voll und vermute eine Stirnhöhlenentzündung zu haben. Inhalieren, Meersalznasensprays und Rotlicht helfen nur kurz. Meine Stirn schmerzt und sticht vor allem beim Hinunterbeugen. Habe nun im Internet Sinupret intens entdeckt. Dar...


Sinupret bei Hoerproblemen

Guten Tag liebe Experten, wir stellten unsere zweijährige Tochter heute beim Ohrenarzt mit dem Verdacht vor, dass sie, zumindest zeitweilig, schlecht hört. Unser Verdacht bestätigte sich zumindest für das rechte Ohr, hier sei Schleim(?) hinter dem Trommelfell die Ursache und man verschrieb uns Sinupret Saft, den unsere Tochter 14 Tage lang drei...


Nasivin und Sinupret

Guten Tag,    Darf man Sinupret und Nasivin abends zeitgleich geben?   Mein Kind ist 3. Vielen Dank


Sinupret/Ohrenentzündung

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, ich habe noch eine Frage, da ich keine Nasentropfen für Kind geben darf, da wir das schon über längere Zeit benutzt haben. Darf ich ihm Sinupret Saft für Nasennebenhölenentzündung geben? Damit die Ohrenetzündung heilt, muss ja die Nase frei werden.  Vielen Dank 


Cortisonnasenspray und Sinupret Kleinklind

Hallo. Mein Sohn wird Anfang Mai erst 2 Jahre. Heute hat ihm unsere Kinderärztin für morgens Mometason Spray, 3×tgl Nasivin und 3x tgl Sinupret aufgeschrieben. Mometason ist eigentlich erst ab 3 Jahren und Sinupret ab 2 Jahren. Kann man das trotzdem kurzzeitig (z B. 1 Woche) geben? Viele Grüße