Frage: sinupret saft

Hallo meine Tochter 1 Jahr ist erkältet. Wir waren heute bei unserer Kinderärztin diese verschrieb uns den sinupret saft. Auf diesen steht erst für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Soll ich diesen nun geben oder nicht? Bin verunsichert.

von stephie2087 am 21.05.2014, 20:21

Antwort auf: sinupret saft

Liebe S., warum Ihre Kinderärztin Ihnen ein nicht offiziell für das Alter Ihres Kindes zugelassenes Medikament verordnet hat, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte fragen Sie sie selber. Am sinnvollsten bei einem Luftwegsinfekt sind abschwellende Nasentropfen in der richtigen Dosierung für das Alter. Alles Gute!

Antwort auf: sinupret saft

Ich persönlich gebe den nicht. Alleine schon wegen des Alkohol- Gehaltes. Zumal es Alterantiven ohne Alkohol gibt. Muß man aber selbst wissen.