Frage: sinupret saft

Hallo meine Tochter 1 Jahr ist erkältet. Wir waren heute bei unserer Kinderärztin diese verschrieb uns den sinupret saft. Auf diesen steht erst für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Soll ich diesen nun geben oder nicht? Bin verunsichert.

von stephie2087 am 21.05.2014, 20:21



Antwort auf: sinupret saft

Liebe S., warum Ihre Kinderärztin Ihnen ein nicht offiziell für das Alter Ihres Kindes zugelassenes Medikament verordnet hat, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte fragen Sie sie selber. Am sinnvollsten bei einem Luftwegsinfekt sind abschwellende Nasentropfen in der richtigen Dosierung für das Alter. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2014



Antwort auf: sinupret saft

Ich persönlich gebe den nicht. Alleine schon wegen des Alkohol- Gehaltes. Zumal es Alterantiven ohne Alkohol gibt. Muß man aber selbst wissen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2014, 21:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sinupret saft

nur bei Entzündung der Nasennebenhöhlen?? Oder kann ich es meiner 3 1/2 jährigen Tochter bei Schnupfen geben??? danke und lg


Sinupret saft Einnahme

Mein Sohn ist 2 Jahre.Er hat Schnupfen und gebe ihm den Sinupret Saft da dieser letztes mal gut geholfen hat. Diesen soll man ja 3x am Tag nehmen. Da er in den Kindergarten geht bekommt er die 2.Dosis erst um 15 Uhr Uhr.Da er gegen 19.30 uhr ins Bett geht müsste er die 3 Dosis 19 Uhr nehmen. Ist die Zeit von 4 Stunden zwischen den Zeiten zu geri...


Sinupret Saft vorbeugend bei Gefahr einer Mittelohrentzündung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat des Öfteren eine Mittelohrentzündung mit Erguß - diesen Winter/Frühjahr waren es bereits drei. Wir waren deshalb auch schon einige Male beim Spezialisten (HNO). Da mein Sohn jedes Mal aber wieder 100% Hörfähigkeit hat, möchte der HNO erstmal abwarten inwiefern sich das Problem ggf. wieder verwächst. Jetzt st...


Sinupret saft Einnahme über längere Zeit gefährlich?

Mein Sohn (fast 3Jahre Alt)kommt von einen schnupfen in den nächsten. Wie lange kann man dem sinupret saft nehmen ohne Bedenken ? Ist er über längere Zeit gefährlich?


Antibiotika und Sinupret Saft

Hallo Herr Dr. Busse , darf man die beiden Mittel zusammen geben? Meine Bedenken liegen in der 8%igen Alkoholmenge bei dem Sinupret Saft. Vielen Dank für Ihre Mühe! LG Lisa


Sinupret Saft

Hallo! Unsere HNO- Ärztin hat uns zu Sinupret Saft geraten. Jetzt habe ich gelesen,dass darin 8% Alkohol enthalten sind. Das erscheint mir ungeeignet für Kinder. Zugelassen ist das Medikament ab 2 Jahren. Ist das,weil die Dosis die man einnimmt nur minimal ist,in Ordnung? Ich bin mir unsicher,ob mein Sohn das nehmen sollte.


Sinupret/Ohrenentzündung

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, ich habe noch eine Frage, da ich keine Nasentropfen für Kind geben darf, da wir das schon über längere Zeit benutzt haben. Darf ich ihm Sinupret Saft für Nasennebenhölenentzündung geben? Damit die Ohrenetzündung heilt, muss ja die Nase frei werden.  Vielen Dank 


Cortisonnasenspray und Sinupret Kleinklind

Hallo. Mein Sohn wird Anfang Mai erst 2 Jahre. Heute hat ihm unsere Kinderärztin für morgens Mometason Spray, 3×tgl Nasivin und 3x tgl Sinupret aufgeschrieben. Mometason ist eigentlich erst ab 3 Jahren und Sinupret ab 2 Jahren. Kann man das trotzdem kurzzeitig (z B. 1 Woche) geben? Viele Grüße