Frage: Singulair

Für das hyperreagible Bronchialsystem unseres Sohnes (3,5 J.) wurde uns Singulair verordnet. Kann er dazu bei Bedarf auch Salbutamol-Spray bekommen? Ich meine, ob dies zusammen gegeben werden darf? Das hat er nämlich schon öfter bei einer spastischen Bronchitis aber allein bekommen. Vielen Dank!

Antwort auf: Singulair

Liebe S. das sind 2 völlig unterschiedliche Medikamente. Singulair soll die chronische Entzündung an den Bronchien beseitigen und Salbutamol dient der Behandlung der akuten Verengung der Bronchien. Lassen Sie sich das bitte noch einmal genau erklären. Alles Gute!