Frage: Singulair junior

Hallo, meine Tochter nimmt o. g. Medikament und Budes den Winter über durch. Jetzt war ich in der Apotheke um das rezept mit den Singulair einzulösen. In der Apotheke viel mir schon auf, das die Verpackung etwas anders war, da war so ein Aufkleber drüber. Aber von Farben und Schrift, ist alles gleich. Beim näheren Betrachten zu Hause, merkte ich dann, das es wohl ein Produkt aus dem Ausland ist, an den Seiten steht viel in ausländischer Sprache un d was von Einfuhr. Ich bin dann nochmal zur Apo und wollte, das Deutsche, habe ich nicht bekommen, das läge an den Krankenkassen. Wirkt das Medikament genauso gut, wie das deutsche? Ich habe da so bedenken. Bitte um Rat. Danke Ines

Antwort auf: Singulair junior

Liebe S., keine Sorge, diese sog, Reimporte sind nur umgepackt und haben den selben Inhalt. Warum das billiger sein kann, weiß wer will.... Alles Gute!