Sind Handystrahlungen wirklich so gefährlich wie sehr viele sagen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind Handystrahlungen wirklich so gefährlich wie sehr viele sagen?

Hallo Dr. Busse Ich mache mir sehr viele Vorwürfe und Sorgen weil meine Kleine von Geburt an recht viel neben dem Handy geschlafen hat. Ich hatte es meistens in unseren Schlafzimmer wo sie auch schlief. Und auch mein Mann hat sein Handy immer mit ihm Schlafzimmer. Ich bin auf mich selbst jetzt sehr zornig weil ich so verantwortungslos war und mir dabei nichts gedacht habe. Muss ich mir jetzt um ihre Gesundheit sorgen machen? Oder soll ich mit ihr sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen? Vielen Dank für Ihre Antwort Lg Svenja

von Svenja Mercedes am 09.03.2021, 15:18

Antwort auf: Sind Handystrahlungen wirklich so gefährlich wie sehr viele sagen?

Liebe S., nur weil "viele" irgendeinen Unsinn nachplappern, wird er nicht richtiger! Ausführliche seriöse Infos bekommen Sie beim Bundesamt für Risikobewertung. Und Sie finden dazu hier viele Antworten über die Suchfunktion. Alles Gute!

Antwort auf: Sind Handystrahlungen wirklich so gefährlich wie sehr viele sagen?

Gib Handystrahlung in die Suchfunktion ein, da hast Du viele Antworten.

von Port am 09.03.2021, 18:33

Antwort auf: Sind Handystrahlungen wirklich so gefährlich wie sehr viele sagen?

Die meiste Strahlung gibt das Handy beim telefonieren ab.Wenn du nicht gerade stundenlang Telefon oder hast und dabei das Handy direkt am Kopf des Kindes hätte passiert nichts. So ziemlich alle Elektrogeräte geben Strahlen ab. Verbannt das Handy aus dem Schlafzimmer und leg dir ein bestimmtes Zeitfenster für die Nutzung .so habe ich es gemacht.Alles Gute

von Nisi1803 am 09.03.2021, 19:45

Antwort auf: Sind Handystrahlungen wirklich so gefährlich wie sehr viele sagen?

Dankeschön für die Antwort.. Also meist du dass ich nichts befürchten muss? Lg Svenja

von Svenja Mercedes am 10.03.2021, 10:28