Sind Eiterbakterien gefährlich für mein Kind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind Eiterbakterien gefährlich für mein Kind?

hallo, ich weiß, eine etwas komische frage, aber trotzdem ernst gemeint. ich habe mir im gesicht kleinere pickel "ausgedrückt" (samt eiterpünktchen), mir aber vor dem nächsten anfassen meines 10,5 moante alten kindes nicht mehr die hände gewaschen. sind diese eiterbakterien (etc.) gefährlich für mein kind, wenn er damit in kontakt kam? kann er davon krank werden? vielen dank.

Antwort auf: Sind Eiterbakterien gefährlich für mein Kind?

Liebe H., keine Sorge, Ihre Bakterienflora kennt das Immunsystem Ihres KIndes längst und es wird nichts passieren. Alles Gute!