Frage: Silikon oder Latex

Hallo, ich bin in der 31. SSW und kaufe gerade die Babyausstattung ein. Als ich nun Fläschchen kaufen wollte (ich möchte nicht stillen), stellte sich die Frage ob Silikon oder Latex Sauger. Worin liegt der Unterschied oder was ist besser? Sollte man sich auf ein Material festlegen oder kann man auch beide zusammen verwenden? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Silikon oder Latex

Liebe M., das ist "Geschmackssache" und spielt keine Rolle. Nujr später wenn Zähne vorhanden sind, sollte man kein Silikon mehr nehmen, weil daraus leicht Stücke abgebissen werden. Alles Gute!

Antwort auf: Silikon oder Latex

Hallo, ich wollte für mein Leben gerne stillen - ging leider nicht. Aber der Junge gedieh auch mit der Flasche. Latex musst du alle paar Wochen auswechseln, außerdem mag ich persönlich diesen Geruch nicht gerne. Dem Kleinen war's egal. Silikon hält jahrelang und lässt sich gut reinigen. LG, Moni

Antwort auf: Silikon oder Latex

Ich habe für den Anfang immer Silikon genommen, weil es Kinder gibt, die ne Latex allergie haben. Aber ab ner gewissen größe (bei schnullern) gibt es nur noch Latex, weil sobald die Zähne kommen ist das Silikon gefährlicher, falls die Babies mal was davon abknabbern. LG Mama0305

Antwort auf: Silikon oder Latex

Hallo! Ich würde auch Silikon nehmen----wegen mgl Allergie und vor allem wegen dem ekligen Geruch von Latex. Ausserdem wird Latex schnell unansehnlich und eklig. Silikon hält länger (wenn auch keine Jahre *grins*) und ist irgendwie sympathischer, find ich. Aber da musst Du gut aufpassen und immer kontrollieren, auch Silikon wird brüchig (wird ja auch täglich dann sterilisiert, das setzt auch dem Silikon zu) und dann können sich da Stückchen rauslösen, also da gut drauf achten, dass die immer unversehrt sind! Und bei Schnullern würd ich auch sagen, Latex, wenn das Kind den ersten Zahn bekommt. Weil aus Silikon kann leicht was rausgebissen werden und das Kind sonst uU ersticken! (nachts) LG Nadine

Antwort auf: Silikon oder Latex

Die Flaschensauger können übrigens die ganze Flaschenzeit über aus Silikon genommen werden (von Avent z.B. gibts nur Silikon), ich geh ja mal einfach davon aus, dass Dein Kind die Flasche nie zum Dauernuckeln überlassen bekommt und somit immer unter Kontrolle ist, wenn es am Silikonsauger trinkt! LG

Antwort auf: Silikon oder Latex

Hi, also, meine Silikonsauger halten schon über zwei Jahre (ich weiß, ich sollte ihm die Flasche mal abgewöhnen) und der Kleine hat längst alle seine Zähne und noch nie ein Stück davon abgebissen. Von einem Latexschnuller hat er neulich ein großes Stück herausgebissen! Ich weiß von Müttern, die zwei Kinder mit einem Satz Silikonsauger durch die Flaschenzeit gebracht haben. LG, Moni