Frage: sicht

sehr geehrter dr busse ich frage mich ob mich jetzt die vergangenheit wieder eingeholt hat und alles mit den 6 wochen zu früh zu tun hat. bei meinem sohn ist heute durch den schulamtsarzt und anschlie0end durch den augenarzt eine weitsichtigkeit (beide augen +4) bestätigt worden. für mich war das ein schock. brille. und sehen die augen (erstmal brille +2) nicht total groß dadurch aus? ich habe solche angst morgen vor dem optiker oder ist +2 noch erträglich und man sieht es gar nicht??? bisher war nie etwas, ein ganz normales kind, dass immer etwas älter aussah und sich gab als es war. mein sohn ist 5,4 jahre alt. in allen u untersuchungen ... nix. klar er hat mal über kopfschmerzen geredet, aber wer hat das nicht auch mal. ich hab immer gesagt, er solle sich ausruhen oder was trinken. frage 1: kann es wikrlich an den wochen zu früh liegen oder wieviele kinder sind weitsichtig? frage 2: sieht man durch die weitsichtigen gläser +2 super glupschig aus? ich hab so angst

von elli1982 am 10.02.2015, 22:00

Antwort auf: sicht

Liebe E. eine Brille ist doch kein Stigma mehr heutzutage und ich kann Ihre Angst wirklich nicht verstehen. Es geht doch darum, dass Ihr Sohn gut sieht und in seiner Entwicklung nicht beeinträchtigt wird, und nicht um sein Aussehen. Und mit der Frühgeburtlichkeit hat das alles nichts zu tun. Auch um Ihres Sohnes willen und damit er die Brille gerne trägt, sollten Sie da rasch umdenken. Alles GUte!