Frage: Sesam Rückruf

Hallo Dr. Busse, meiner Schwester kam heute zu uns und hatte aus einer türkischen Bäckerei Sesambrezel mitgebracht, davon hat mein Sohn 3 J halben Stück gegessen. Ich habe danach durch Zufall gesehen, dass es letzte Zeit immer wieder Sesam und Sesam Produkte zurückgerufen wegen Verunreinigung mit Ethylenoxid wurden. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass der Sesam auf der Brezel auch verunreinigt sein konnte und mein Sohn damit geschadet wurde. Was wäre bei der Menge zu erwarten, besteht ein Risiko? Viele Grüße, Tanja

von TanjaDi am 06.02.2021, 15:03

Antwort auf: Sesam Rückruf

Liebe T., das ist wirklich eine absurde Sorge, und Sie sollten bitte auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!