Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Senkfuss

Hallo hr. Dr. Busse!! Mein Kinderartz sagt bei der U8 das mein Sohn immer noch ein Senkfuss hat . Er ist vier Jahre alt. was ist ein Senkfuss? Er hattte noch ein Notfall reinbekommen!!! Deshalb hatte er keine Zeit nach der Untersuchung meine Frage zu beantworten.

von MuttiSophie am 08.12.2009, 10:25 Uhr

 

Antwort:

Senkfuss

Liebe M.,
das wäre ein abgeflachtes Fußgewölbe. Bei Kleinkindern sieht das aber oft nur so aus, denn sie haben dort ein Fettpolster. Und wenn man sie auf die Zehenspitzen stehen lässt, sieht man dann doch das schöne Fußgewölbe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.