Frage: Seltsamen Geschmacksinn

Hallo, mein Sohn ist 14. Monate und ein relativ schlechter Esser. Wenn er allerding eine Cremedose oder Flasche in die Haende bekommt lutscht er die Creme heraus. Wenn ich ihm die Creme wegnehme, dann weint er fuerchterlich. Natuerlich bewahre ich nun diese Artikel auserhalb seiner Reichweitet auf. Aber ich wunder mich sehr, warum er diesen unangenehmen Geschmack so angenehm findet, nachdem er doch sonst unbekannte Geschmaecker abstossend findet. (sogar Kuchen) Koennte es ein Mangel an Mineralien oder aehnlichen sein? Vielen Dank und freundliche Gruesse

Antwort auf: Seltsamen Geschmacksinn

Liebe M., alles neue und besonders das verbotene ist besonders anziehend. Und vergessen Sie bitte den unpassenden Ausdruck vom "schlechten Esser"! Es hat in unserer Zeit keinen Vorteil, viel und gerne zu essen, denn das führt nur bei vielen zu Übergewicht. Und Schlanksein ist nicht krank!! Alles Gute!