Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwitzen!

Sehr geehrter Herr Dr, Busse!

Ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Meine Tochter 9 Monate alt hat ständig schwitzdende Hände und Füße. Woran kann das liegen? Sie hat keine Erkältung, da mir gesagt wurde das dann Kinder oder Babys meist Krank sind oder werden. Stimmt das?
Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Jessika

von Jessika am 23.04.2001, 14:17 Uhr

 

Antwort:

Schwitzen!

Liebe Jessika,
bei Babys und Kleinkindern funktioniert die Feinregulation der Durchblutung noch nicht so gut und deshalb kommt es oft zu schweißigen Händen und Füßen. Das hat bei einem gesunden Kind keine Bedeutung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.