Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schwitzen

Meine Tochter fast drei schwitzt in der Nacht zur Zeit sehr stark. Ich ziehe sie mindestens einmal in der Nacht um, meist wen sie wach wird. Es geht ihr zur Zeit gut sie geht nur nicht gerne in die Kita. Woran könnte es liegen muß ich mir gedanken machen. Sollte ich zum Kinderarzt gehen. Die Temperatur im Zimmer liegt bei 20 grad und sie hat eine Decke. Seit einer Woche hat sie einen Bettschutz drin der kein Wasser durchlassen soll weil sie ohne Windel schläft.Habe schon gedacht vielleicht liegt es daran den geschwitzt hat sie immer schon ein bisschen. Was kann ich tun Würde mich sehr über Rat freuen. Ich habe Angst das sie sich durch das schwitzen wieder was hollt, denn sie ist schnell krank und wen dann auch richtig 4 Lungenentzündungen in einem Jahr.Möchte sie aber auch nicht immer gleich wecken um zu schauen ob sie wieder nasgeschwitzt ist. An der haut hängen richtige Wassertropfen.
Danke im vorraus

von zappel am 21.01.2010, 19:18 Uhr

 

Antwort:

schwitzen

Liebe Z.,
versuchen Sie es doch mal mit kühlerem Zimmer zwischen 16 und 18 Grad.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2010

Antwort:

schwitzen

Dieser wasserdurchlässige Schutz ist, glaub ich, nicht atmungsaktiv. Den hatten wir auch mal, mein Großer war jede Nacht klitzschnass.
Als der Schutz weg war, war auch das Schwitzen wieder besser. Ab und an schwitzt er aber immer noch.
Versuch es dochmal mit den Wickelunterlagen. Nur da, wo sie ungefähr immer liegt. Dann liegt sie zumindest nicht ganz drauf.

von Sfanie am 21.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schwitzen

Hallo meine Tochter 4 Jahre 4 Monate wiegt 15 kg, sehr schlank. Was mir aufgefallen ist, geht auhh schon länger so, sie schwitzt immer gleich. Nachts wenn sie eingeschlafen ist und nur leicht zugedeckt (nur Füße) ist schon ganz feucht am Kopf und Körper. Ist das ...

von bili 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

schwitzen?

Hallo Dr.med.Busse Mein Sohn (12 Wochen) hat ständig sschwitzige Hände und Füße,was kann das sein?Wenn ich sein Nacken fühle fühlt er sich ganz normal warm an.Temperatur habe ich auch gemesssen weil ich gedacht habe,das ich ihn zu warm anziehe,war aber auch normal! Danke und ...

von Brina82 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da unser Sohn Fieber hat (geben Paracetamol) schwitzt er nachts sehr stark. Wir lüften gut vorher und die Heizung ist aus, muß ich mir Gedanken machen, wegen Überhitzung etc.? Sollte ich ihn wecken und umziehen oder soll man es einfach so ...

von mime 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen am Kopf

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist neun Monate und schwitzt bei diesen Temperaturen häufig am Kopf, auch beim/vorm Schlafen. Dabei musste ich daran denken, dass meine Mutter immer gesagt hat, dass ich nicht mit nassen Haaren ins Bett gehen solle, da dies zu einer ...

von janina83 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schweißfüße und schwitzende Hände

Mein 2. Sohn (13 Wochen alt) hat immer wenn er wach ist eiskalte nasse Füße und meist kühle nasse Hände. Da es jetzt so warm ist haben wir ihm die Socken ausgezogen und festgestellt, daß er- wenn er schläft- ganz warme trockene Füße hat. Muß ich mir Sorgen machen oder gibt das ...

von paula_26 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Starkes Schwitzen

Hallo, mein Sohn ist drei Jahre. Wenn er nur kurze Stecken rennt ist er am Kopf ganz nass geschwitzt. Er braucht nicht viel machen und schon läuft ihn das Wasser an den Schläfen runter. Ich hab immer ein Handtuch dabei damit ich in abtrocknen kann. Auch ab und zu im schlaf ...

von koech 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen/ häufige Infekte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (gerade 9 Monate alt) bekommt Beikost, manchmal möchte er aber nur die Brust. In diesen Fällen fällt mir immer auf, dass er nassgeschwitzt ist, nach wenigen Minuten. Jetzt bei dem schönen Wetter "läuft" er meist barfuß, abends baden wir ...

von Flocecile 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

extremes Schwitzen am kopf

Hallo Dr. Busse, ich bin etwas in Sorge und zwar schwitzt meine 8 Monate alte Tochter ganz stark am Kopf, vor allem wenn sie schläft oder die Flasche trinkt, sie ist am restlichen Körper normal warm, also nicht heiß. Gerade z.B hat sie geschlafen, im Zimmer sind ca 22 ...

von Esul 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen trotz kalten Körpers

Hallo, unser Sohn ist 1Jahr 7 Monate jung und hat seit dem 31.5 Mudfäule. Er bekommt Aciclovir so gut wie wir es in ihn reinbekommen. Das sind ca 2-3 Tabletten am Tag (der 3. Tag nun). Er hatte 4-5 aufeinanderfolgende Tage hohes Fieber, bis 40°C. Nun ist er seit 2 Tagen ...

von soffy2504 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Beikost und Schwitzen

Hallo, ich habe eine Frage zur Beikost: Meine Tochter (8 Mo. alt) hat einige Wochen Gemüse- und auch zum Teil schon Getreidebrei gegessen. Nicht super viel, aber mittags kamen wir immerhin schon ohne Stillen 2,5-3 h aus. Nun will sie seit 2 Wochen gar nichts mehr vom Löffel ...

von rübe08 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.