Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schwitzen

Meine Tochter fast drei schwitzt in der Nacht zur Zeit sehr stark. Ich ziehe sie mindestens einmal in der Nacht um, meist wen sie wach wird. Es geht ihr zur Zeit gut sie geht nur nicht gerne in die Kita. Woran könnte es liegen muß ich mir gedanken machen. Sollte ich zum Kinderarzt gehen. Die Temperatur im Zimmer liegt bei 20 grad und sie hat eine Decke. Seit einer Woche hat sie einen Bettschutz drin der kein Wasser durchlassen soll weil sie ohne Windel schläft.Habe schon gedacht vielleicht liegt es daran den geschwitzt hat sie immer schon ein bisschen. Was kann ich tun Würde mich sehr über Rat freuen. Ich habe Angst das sie sich durch das schwitzen wieder was hollt, denn sie ist schnell krank und wen dann auch richtig 4 Lungenentzündungen in einem Jahr.Möchte sie aber auch nicht immer gleich wecken um zu schauen ob sie wieder nasgeschwitzt ist. An der haut hängen richtige Wassertropfen.
Danke im vorraus

von zappel am 21.01.2010, 19:18 Uhr

Antwort:

schwitzen

Liebe Z.,
versuchen Sie es doch mal mit kühlerem Zimmer zwischen 16 und 18 Grad.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2010

Antwort:

schwitzen

Dieser wasserdurchlässige Schutz ist, glaub ich, nicht atmungsaktiv. Den hatten wir auch mal, mein Großer war jede Nacht klitzschnass.
Als der Schutz weg war, war auch das Schwitzen wieder besser. Ab und an schwitzt er aber immer noch.
Versuch es dochmal mit den Wickelunterlagen. Nur da, wo sie ungefähr immer liegt. Dann liegt sie zumindest nicht ganz drauf.

von Sfanie am 21.01.2010