Frage: Schwitzen an Händen und Füßen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine (jetzt über 3 Monate) schwitzt an den Händen und Füßen teils so, daß sie man sie abtrocknen muß, bei warmen und kalten Wetter. Ist das normal? Bei heißem Wetter ist sie nackig, ansonsten ziehe ich ihr einen Body und jeweils Strampler an. Mein KA meinte nur kurz "das wäre bei Kindern individuell". Ist das normal? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 02.07.2002, 13:22



Antwort auf: Schwitzen an Händen und Füßen

Liebe Daniela, die Regulation funktioniert bei Babys noch nicht so gut. Das ist normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2002



Antwort auf: Schwitzen an Händen und Füßen

Hallo Ich kenne das auch meine Tochter 61/2 Monaten schwitzt an den Füßen nur . ich habe meine Kinderärtzon nicht gefragt was das ist. Bis dann

Mitglied inaktiv - 02.07.2002, 13:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starkes Schwitzen an Händen und Füßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter( 7 Monate alt) schwitzt stark an Händen und Füßen. Teilweise so stark, dass ich 2mal am Tag die Socken wechseln muss, weil die Füße so nass sind. Wenn sie keine Strümpfe anhat, sieht man richtig, dass sich zeitweise richtige Tropfen bilden. Meine Fragen: Wie kann man vorbeugen? Muss man das behandeln...


Schwitzen an händen und füssen

Hallo hr. dr. busse, meine Tochter (4,5 Monate) schwitzt an handen und füssen, vor allem an den füssen. Was kann ich dagegen machen? Von was kann das kommen? LG, Vero


sehr starkes schwitzen an Händen und Füßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unsere Tochter wird am 3. August 2014 ein Jahr alt. Sie hat seit der Geburt starke Schwitzhände und -füße. Das dies normal ist in frühen Monaten ist mir bewusst. Allerdings nimmt der Schweißausfluss nicht ab. Wenn sie ihre Socken trägt ist alles normal. Wenn diese aber ausgezogen werden bzw. sie sie abstreift, fängt...


Schwitzen an Händen und Füßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da unser Kinderarzt derzeit im Urlaub ist und wir uns schon einmal vorab informieren möchten, die Frage hier im Internetforum: Bei unserem Sohn (3,5 J) fällt uns seit einigen Wochen auf, dass er an Händen und Füßen sehr stark schwitzt, da steht manchmal richtig das Wasser. Wir können es zeitlich nicht so ganz korre...


Schwitzen an Händen und Füßen

Lieber Herr Dr. Busse, uns fällt auf, dass unser Sohn seit einiger Zeit an Händen und Füßen sehr stark schwitzt. Um hoffentlich der erneuten Beantwortung in Allgemeinplätzen ("Schwitzen ist natürlich, manche Eltern ziehen ihr Kind zu warm an, sie können es ja mal ihrem Kinderarzt erzählen") zu entgehen formuliere ich unsere zuletzt gestellte Fra...


Starkes Schwitzen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit gestern schwitzt er phasenweise sehr stark am Kopf und Nacken. Der Schweiß ist zum Teil kalt, er selbst fühlt sich warm an. Temperatur rektal 37,2-37,4C. Er hat aktuell viele Bauchschmerzen (Säuglingskolik). Ansonsten geht es ihm gut. Ist das Schwitzen besorgniserregend?  vG 


Plötzliches schwitzen beim Baby

Sehr geehrte Frau Althoff,  seit ein zwei Wochen habe ich festgestellt, dass meine Tochter 3 Monate alt vermehrt schwitzt Hauptsächlich am Kopf. Da die Temperaturen Wärmer geworden sind habe ich mir gedacht das liegt wohl daran. Ich habe ihr dann nur noch einen langarm Body und eine Hose angezogen wenn wir zu Hause waren. Seit zwei Tagen ist ih...


Dreck an Händen

Hallo Dr. Busse, Wir waren eben im Zoo und mein 17 monate alter Sohn hat eine Ziege am Mund erwischt ich weiß nicht ob die auch geleckt hat. Ich wollte ihm noch die Hände abwischen da habe ich gesehen dass er sie in den Mund genommen hat. Er hat auch Kieselsteine aufgelesen und da er zahnt und seine Finger öfter in den Mund nimmt kann ich manch...


Schwitzen

Hallo Dr. Busse,  unser Sohn ist 4 Monate alt. Er schwitzt am Körper und am Kopf stark (schon von Anfang an) mittlerweile ist es ein bisschen stärker geworden als am Anfang. Ist das normal ?  Zweite Frage wäre, dass er immer Abends vor dem schlafengehen Bauchschmerzen hat sodass er schwierig einschlafen kann. Ein Kirschkernkissen hilft da eige...


Schwitzen

Guten Tag, mein 9 Jähriger Sohn schwitzt seit einiger Zeit an der Stirn, sowie am Rücken in den ersten 2 Stunden. Danach ist der Spuck vorbei. Zudem hat er seit fast 2 Jahren 2 geschwollene Lymphknoten cervikal an Hals beidseitig und gut verschiebbar. Er ist zudem starker Allergiker und Asthmatiker Laut 2 Kinderonkologen von 2 verschie...