Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwitzefüsse und eine Zahnfrage

Hallo Dr. Busse,
ich habe zwei Fragen und hoffe, hier kann mir geholfen werden ;-)

1. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, ihr fehlen immer noch 6 Zähne, bei zwei der fehlenden Zähne sieht man die Spitzen schon durchschimmern. Bis zu welchem Zeitpunkt sollte das Milchgebiss komplett vorhanden sein ?

2. Mein Sohn (4) hat furchtbare Schweissfüsse, sie sind ständig nass, was dazu führt, daß sich die Haut an den Zehen löst und es riecht halt auch nicht gerade angenehm. Er trägt Baumwollsocken, rennt viel barfuss und trägt GEOX-Schuhe, die den Schweiss eigentlich nach aussen ableiten sollen. Was kann man da noch tun ?

Danke für die Antwort

von Mama von Joshua am 23.02.2009, 16:27 Uhr

 

Antwort:

Schwitzefüsse und eine Zahnfrage

Liebe M., Zähne dürfen sich Zeit lassen, das hat keine Bedeutung.
Für eine bessere Durchblutung der Beine helfen warm-kalt-Anwendungen nach Kneipp, also Wechselduschen, Wasser treten in der mit wenig Wasser gefüllten Badewanne, Tau treten,...
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.