Frage: Schwimmen trotz Asthma-Phase?

Guten Abend Herr Busse, meine Tochter hat zur Zeit wieder verengte Bronchien (Asthma - Schulung steht noch aus!), und nun bin ich mir unsicher, ob sie trotzdem Freitag, Samstag und Sonntag an ihrem Schwimmkurs teilnehmen kann (es sind die letzten drei Termine, und es ist noch nicht sicher, wann ein neuer Kurs startet). Sie hat kein Fieber, ist insgesamt quirlig, aber der Husten nervt sie seit gestern Abend eben ziemlich. Wäre es da besser, beim Schwimmen auszusetzen, bis der Husten komplett weg ist? Wegen der Anstrengung? Oder könnte sie gehen, wenn sie sich fit genug fühlt? Vielen Dank im voraus für Ihre Einschätzung

von Brina579 am 14.03.2018, 20:02

Antwort auf: Schwimmen trotz Asthma-Phase?

Liebe B., Sport und besonders auch Schwimmen sind ideal für Asthmatiker. Natürlich sollte ein Kind ausreichend behandelt und eingestellt sein, sodass es praktisch keine Beschwerden hat. Im Zweifelsfall kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung klären, ob jetzt Schwimmkurs o.K. ist. Alles Gute!