Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schwimmbad ansteckungsgefahr sg

hallo herr dr. busse,
mein sohn (5) geht regelmäßig zum kinderschwimmen in ein kleines 32° warmes schwimmbad (mit salzwasser ohne chlorzusatz) . ist die ansteckungsgefahr für die neue grippe hier extrem höher?
gruß + danke

von leo13 am 27.11.2009, 17:28 Uhr

Antwort:

schwimmbad ansteckungsgefahr sg

Liebe L.,
bei einem 5-Jährigen muss man da wirklich keine Einschränkung machen. Nur "Babyschwimmen" würde ich aussetzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009