Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwellung am auge, Ursache?

Guten Tag,

ich habe eine zwei jährige Tochter, sie ist heute morgen, ohne ersichtichen grund mit einer Schwellung am linken Augenlied und an der linken Wange aufgewacht, sie hat scheinbar keine schmerzen wenn man nicht dran geht, wenn man drauf "drückt" jedoch sagt sie "aua!".
Sie spielt aber ganz normal wie sonst auch und benimmt sich auch nicht anders!

Ich hoffe sie können mir helfen!

von katja90 am 29.04.2012, 14:08 Uhr

 

Antwort:

Schwellung am auge, Ursache?

Liebe K.,
das kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur dringend raten, damit sofort zum KIndernotdienst zu gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2012

Antwort:

Schwellung am auge, Ursache?

Das war nicht sehr hilfreich und auch nicht die art von Umgang die ich von einem GUTEN Arzt erwarte!

von katja90 am 05.05.2012

Antwort:

Schwellung am auge, Ursache?

Was hätten Sie denn von einem guten Kinderarzt erwartet?
Dass er die Schwellung am Auge abtastet und Ihnen eine Salbe verschreibt?

Ursachen könnten sein:
Insektenstiche (Stechmücken, Wanzen, etc.) , Verunreinigungen am Auge, Dumpfer Stoß gegen den Kopf, Allergien, etc.. Wie soll man das von hier aus beurteilen, wenn sie selbst nicht einmal genau beschreiben können, wo das her kommt? Schwellungen am Auge sollten immer von einem Arzt vor Ort untersucht werden, vor Allem wenn die Ursache unbekannt ist.

von MaHo1217 am 28.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schwellung unter dem Auge

Hallo, Dr. Busse! Ich mache mir Sorgen wegen meinem Sohn (3 Monate alt). Er hat eine leichte bläuliche Schwellung unter dem linken Auge. Die ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen. Zuerst dachte ich, die geht bestimmt bald von alleine weg, aber es hat sich einfach ...

von ice-princess 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwellung, Auge

Bläschen im Auge

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate hat seit gestern drei kleine durchsichtige Bläschen im Auge, und nur links davon Richtung Augenrand ist das Auge gerötet so als ob ein paar Äderchen geplatzt sind. Der Rest des Auges und das andere Auge sind normal weiss. Es scheint weder zu ...

von AdrianaS 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Stillbaby fast 5 Monate erkältet und rote Augen!

Hallo! Ich war gestern mit meinem Sohn beim Kinderarzt weil er erkältet ist (Husten, Schnupfen, kein Fieber). Es kommen noch rote Augen hinzu für die sie mir, falls gelber Sekret entstehen sollte, eine Antibiotika-Salbe aufgeschrieben hat. Heute morgen ist die Rötung etwas ...

von MartinaundPaul 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Besuch beim Augenarzt

Mein Sohn 5 J. hat heute vom Augenarzt eine Fernbrille verordnet bekommen. Mein Mann meinte man kann doch bei einem Kleinkind noch gar nicht feststellen, was er wirklich sieht. Mein Kind sagt auch gerne das Gegenteil von dem was wirklich ist. Ich möchte einfach nichts falsch ...

von süße23 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Wie lange Augentropfen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und hat in den letzten Wochen immer mal wieder mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen. Beim ersten Mal war ich bei der Ärztin, die sich das verklebte Auge nur kurz (aus 1,5m Entfernung) ansah und antibiotische Augentropfen ...

von Susanne.75 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Sind Floxal Augentropfen auch für Säuglinge geeignet?

Meine Tochter (3 Monate alt) hat seit 6 Tagen gerötete und eitrige Augen. Nach drei Tagen habe ich sie beim Kinderarzt vorgestellt und ihr wurden von WALA Euphrasia verschrieben, diese helfen leider nur mäßig. Bei Verschlechterung würde mein Kinderarzt Floxal verorden. Habe ...

von a.hartwig 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

augenentzündung

hallo,meine tochter 2jahre hat 2 gerstenkerne im rechte augen bekommen seit 3 monaten die nicht weg geht ,jetzt hat sie an andere augen starke bindehaut entzündung sei 2 wochen .2 verschiedene antibiotkem tropfen namen floxal und fluchtamucil nicht geholfen.was soll ich tun ...

von NILAM 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenentzündung / Augentropfen

Guten TAg! Mein Sohn (noch 6 J.) hat seit gestern eine bakterielle Augenentzündung und bekommt Gentamicin-Augentropfen, ab heute 3x/Tag. Ich bekomme die Augentropfen kaum in die Augen, er reibt auch immer gleich danach und kneift die Augen zu, ich versuche, sie ihm im Liegen zu ...

von Brittali 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Starkes Augenblinzeln

Hallo Dr. Busse Ich habe seit ein paar Tagen bei meinen 9jährigen Sohn ein kräftiges Augenblinzeln festgestellt .. Ich sehe es extrem und das hatte er vorher garnicht .. Er kneift die Augen richtig fest zusammen und nicht nur so kurz wie man normal blinzelt ... Sollte ...

von Levinsmum 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenreiben/Augenrollen

Guten Morgen Mein Sohn Luca, 6 Jahre, dreht seit ca. 10 Tagen die Augen immer nach links oben, reibt sich dabei auch staendig das linke Auge und sagt, dass es juckt. Ich wuerde dieses "verdrehen" dem Verdrehen einordnen was man selber mal macht wenn man das Gefuehl hat einen ...

von NLDB 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.