Frage: Schwellung am auge, Ursache?

Guten Tag, ich habe eine zwei jährige Tochter, sie ist heute morgen, ohne ersichtichen grund mit einer Schwellung am linken Augenlied und an der linken Wange aufgewacht, sie hat scheinbar keine schmerzen wenn man nicht dran geht, wenn man drauf "drückt" jedoch sagt sie "aua!". Sie spielt aber ganz normal wie sonst auch und benimmt sich auch nicht anders! Ich hoffe sie können mir helfen!

von katja90 am 29.04.2012, 14:08

Antwort auf: Schwellung am auge, Ursache?

Liebe K., das kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur dringend raten, damit sofort zum KIndernotdienst zu gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Schwellung am auge, Ursache?

Das war nicht sehr hilfreich und auch nicht die art von Umgang die ich von einem GUTEN Arzt erwarte!

von katja90 am 05.05.2012, 23:27

Antwort auf: Schwellung am auge, Ursache?

Was hätten Sie denn von einem guten Kinderarzt erwartet? Dass er die Schwellung am Auge abtastet und Ihnen eine Salbe verschreibt? Ursachen könnten sein: Insektenstiche (Stechmücken, Wanzen, etc.) , Verunreinigungen am Auge, Dumpfer Stoß gegen den Kopf, Allergien, etc.. Wie soll man das von hier aus beurteilen, wenn sie selbst nicht einmal genau beschreiben können, wo das her kommt? Schwellungen am Auge sollten immer von einem Arzt vor Ort untersucht werden, vor Allem wenn die Ursache unbekannt ist.

von MaHo1217 am 28.03.2015, 15:20