Frage: Schweizgeruch bei Sechsjähriger

Guten Morgen! Meine Tochter Hanna ist im August in die Schule gekommen und am 29.07. sechs geworden. Nun hat sie mir gezeigt, dass es unter ihren Achsel komisch riecht. Es riecht wirklich etwas muffelig. Allerdings empfinde ich diesen Geruch noch nicht als richtigen üblen Schweisgreuch. Kann es durch normales Schwitzen und vielleicht auch etwas Stress in der Schule hierzu kommen? Kann man etwas dagegn tun? Helfen Deos etc? MfG Meischen

Antwort auf: Schweizgeruch bei Sechsjähriger

Liebe M., auch mti 6 JAhren kann es z.B. bedingt durch Aufregung und stärkeres Schwitten unter den Achseln zu leichtem "Schweißgeruch" kommen, ohne dass dies mit der Pubertät etwas zu tun hat. Waschen mit einem seifenfreien Waschmittel sollte in der Regel ausreichen und nur im Ausnahmefall und eher zur Beruhigung würde ich zu einem milden Deo greifen. Alles Gute!