Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schweinegrippe

Lieber Hr. Dr. Busse!

Bei meinem Sohn (7) wurde heute jetzt definitiv die Diagnose "Schweinegrippe" gestellt. Ich habe leider vergessen, Fragen zu stellen.

Wann darf er wieder nach draußen?
Bei welchen Symptomen sollte man lieber nochmal zum Kinderarzt?
Wie lange ist die Inkubationszeit?

Danke und herzliche Grüße,
T.

von wobbl am 27.11.2009, 14:31 Uhr

Antwort:

Schweinegrippe

Liebe W.,
das ist nicht anders als bei jedem anderen Infekt: richten Sie sich nach seinem Zustand. 1 Woche darf er nicht zu anderen Kindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009

Antwort:

Schweinegrippe

Diverse Freunde und Bekannte von mir hatten nun schon die SG, und was ich so mitbekommen habe war: Inkubationszeit 1-4 Tage, ca. 7-10 Tage NICHT raus. Zum Arzt je nach Befinden.

von Kazimiera am 28.11.2009