Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schweinegrippe

Hallo,

ich bin in der 15.ten SSW und habe mich entschlossen (auf anraten meines Hausarztes), wenn es die Impfung gegen Schweinegrippe gibt mich nicht impfen zu lassen.Mein Sohn würde aber ab Anfang nächsten Monats einen 3 Tage-Platz in einer Kinderkrippe bekommen. Wir brauchen den Platz nicht, nur weiß ich er hat viel Spaß daran.Sollten wir lieber darauf verzichten, wegen der Ansteckungsgefahr?

von franni am 03.09.2009, 11:58 Uhr

Antwort:

Schweinegrippe

Liebe F.,
die Entscheidung zur IMpfung ist sicher sehr sinnvoll, alles andere kann doch aber wie gewohnt ablaufen und ihr Sohn in den Kindergarten gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2009

Antwort:

Schweinegrippe

hallo,

wenn du weißt, dass deinem sohn die kinderkrippe gefällt, dann würde ich ihn hinschicken. das mit der impfung verstehe ich jetzt nicht ganz. eigentlich wird es empfohlen, schwangere gegen schweinegrippe impfen zu lassen. und bei dem steppke würde ich auch über ne impfung nachdenken (lese immer wieder was, dass schwangere, kinder und chronisch kranke geimpft werden sollten).

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 03.09.2009